Wahrscheinlichkeit

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

15.11.2018 | 17:48 Uhr

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit (statistik) schwanger zu werden wenn der partner kein samenerguss/orgasmus hatte....

LR unbekannt..

Bisherige Antworten
Experte-Warm
15.11.2018, 20:20 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, geschlechtsreife Frauen sind nur an bestimmten Tagen fruchtbar, (fruchtbare  Tage = 8.-17. ZT). An einen dieserTage muss der GV stattgefunden haben, um eine Befruchtung zu ermöglichen. Ist es tatsächlich nicht zu einen Samenerguss gekommen, ist auch keine SS möglich. Die sog.Lusttropfen(Sekret der Cowper`schen Harnröhren- Drüsen) enthalten nur Spermien, wenn vorher bereits eine Ejakulation erfolgt war.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

15.11.2018, 20:48 Uhr
Kommentar

Das hat mich immer wieder iritiert....

Die Cowperschen Drüsen sind erbsengrosse Drüsen, die beidseits der Harnröhre liegen. Sie produzieren ein durchsichtiges Sekret (Lusttropfen), das dazu dient, die Harnröhre vor dem Samenerguss zu reinigen. Der Lusttropfen tritt vor dem Samenerguss aus der Harnröhre und kann kleine Mengen an Spermien enthalten, so dass dadurch bereits eine Befruchtung der weiblichen Eizelle möglich ist.

15.11.2018, 20:43 Uhr
Antwort

Guten abend

sehr sehr spannend. Habe da schon vieles gehört und gelesen. Das jeder lusttroofen egal wann zu einer ss führen kann. Aber da ich die letzte regel nicht weiss weiss uch auch nicht wann die fruchtbaren tagen waren. Aber es war 100% kein orgasmus kein samenerguss nichts von beiden nicht. zu stressiger tag.

Experte-Warm
15.11.2018, 20:58 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, keine andere Interpretation. Die Cowper`schen Drüsen beim Mann entsprechen den Bartholin`schen Drüsen der Frau und sondern Ihr Sekret bei sexueller Erregung ab.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

15.11.2018, 21:10 Uhr
Kommentar

Das heisst?  kenne mich so genau nicht aus :-( ein bisschen zu hoch für mich:-)

Experte-Warm
16.11.2018, 11:51 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, das heißt, dass ein Drüsensekret vor der Ejakulaton abgesomdert wird und an die sexuelle Erregung gebunden ist. sind Spermien  vorhanden, dann hat die Ejakulation schon begionnen. Das weiß  der Partner.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

16.11.2018, 12:19 Uhr
Kommentar

Okey. Sind halt diese fremdwôrter die einem manchmal mühe machen etwas klar zu verstehen. Das heisst eine ss ist ohne samenerguss und vorheriger ejakulation zu 80% ausgeschlossen.!?

Experte-Warm
16.11.2018, 15:17 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, in Prozent ist das nicht auszudrücken, aber wenn der Partner nicht rechtzeitig abgebrochen hat, sind natürlich schon Spermien unterwegs.  Aber eine Woche nach GV am  Eisprungstermin wird  ein(Blut-)SS-Test schon positiv. Dann wissen Sie Genaues.

LIebeGrüße PD Dr.Warm

16.11.2018, 17:21 Uhr
Kommentar

Es wurde rechtzeitig abgebrochen und auch danach gab es kein erfolg. Was müsste dann der blutwert anzeigen? 2 wochen nach gv oder eine danach

Experte-Warm
18.11.2018, 09:14 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  die gängigen (Urin-)SS-Tests zeigen nach etwa10 Tagen  einen  messbaren HCG-Wert an. Die objektive HCG-Bestimmung  im Blutserum wird schon in einer Woche nach der Befruchtung positiv.Etwa 20 mE/ml HCG sind für eine SS beweisend.(bei Nichtschwangeren unter 5 mE/ml)Liebe Grüße PD Dr.Warm

18.11.2018, 12:51 Uhr
Kommentar

Wow ok. Da stand 13 tage nach gv 103 bri dem blutwer