Ungewollt schwanger? Dringende Hilfe!

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

27.08.2018 | 19:41 Uhr

Hallo,
ich hatte vor zwei/drei Wochen Sex mit einem Jungen. Ich nehme meine Pille und wir haben es ohne Kondom gemacht.(für mich das erste Mal) Er kam in mir. Ich haben am Freitagabend den 24.08.2018 meine letzte Pille aus der Monatspackung genommen und habe noch immernicht meine Tage bekommen. Ich habe schrecklich Angst, dass es zu einer Schwangerschaft kommt. Sollte ich noch ein- zwei Tage abwarten bevor ich einen Test mache oder sollte ich dies direkt tuhen? Das die Periode ein zwei Tage später kommt als man die letzte Pille genommen hat weiss ich ja, aber dennoch habe ich sehr angst. Also kann es eigentlich dazu kommen?

Ich bitte um Hilfe ich verzweifel hier total...

LG Lucy

Bisherige Antworten
Experte-Warm
27.08.2018, 19:53 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, es gibt viele Gründe, dass eine Entzugsblutung ausbleibt, die kann sic ch aberauch verzögern. Wenn Sie den vorgeschriebenen Einnahmerhythmus der Pille eingehalten haben, lst  eine SS sehr unwahrscheinlich (Pearl-Index unter 0,5). Fangen Sie nach der  7-Tage-Pause wieder mit der nächsten Packung an. Ein SS-Test müsste schon positiv sein, wenn eine Befruchtung erfolgt wäre.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

27.08.2018, 20:11 Uhr
Kommentar

Dankesehr für ihre schnell Antwort! Ich werde morgen früh direkt einen Test kaufen undd den auch direkt machen. Ich hoffe dieser wird negativ sein sonst werde ich nach der Schule morgen schnell zum arzt gehen! Ich werde ihnen berichten!

Experte-Warm
28.08.2018, 07:44 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, der SS-Test ist wichtig. Falls der negativ ist  und weiter Verdacht auf SS besteht, soll der Test 48 Std. später wiederholt werden. In der Zeit würde sich HCG (SS-Hormon) verdoppelt haben - wenn eine Befruchtung erfolgt sein sollte.

Liebe Grüße PD Dr.Warm