Guten Tag, ich habe eine frage ob ich schwanger bin

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

19.10.2018 | 16:35 Uhr

Guten Tag, ich habe eine frage: ich nehme die Pille seit einem Jahr(madonella mite) und hatte im Juni ohne kondom Geschlechtsverkehr. Habe daraufhin jz laufend meine periode(also in der pillenpause) und habe mittlerweile scho 7 schwangerschaftstests gemacht die alle negativ waren. Mein Bauch rumort wie wenn ich Hunger hätte. Kann ich auf die Tests vertrauen? Oder bin ich doch schwanger (müsste jetzt ende 4.monat sein) weil wenn ich stehe und mich von der Seite im Spiegel betrachte ich eine Wölbung sehe... Bitte um Hilfe bin echt verzweifelt...

Bisherige Antworten
Experte-Warm
19.10.2018, 18:03 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ansich ist Madonella mite eine niedrig dosierte und von der Zusammensetzung her günstige Pille. Durch die niedrige Hormondosis  sind zwar eher Zwischenblutungen möglich, aber der Schutz ist dadurch  nicht gemindert. Eine SS wäre nur möglich, wenn Sie einen Einnahmefehler gemacht haben ,Sie Durchfall hatten oder Medikamente eingenommen haben, die die Wirkung der Pille reduzieren. U.U.wäre eine Pille mit anderer Zusammensetzung ratsam. Die Zwischenblutungen können auch andere Ursachen haben, Deshalb wäre eine Kotrolluntersuchung zu empfehlen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

19.10.2018, 18:15 Uhr
Kommentar

Vielen Danke für Ihre Antwort!

Also ist eine Schwangerschaft auszuschließen aufgrunddessen da ich die Pille richtig nehme, negative Tests erhalten habe und auch meine monatliche sogenannte "Abbruch Blutung" in der Einnahmefreien Woche hatte?

19.10.2018, 18:21 Uhr
Kommentar

Vielen Danke für Ihre Antwort!

Also ist eine Schwangerschaft auszuschließen aufgrunddessen da ich die Pille richtig nehme, negative Tests erhalten habe und auch meine monatliche sogenannte "Abbruch Blutung" in der Einnahmefreien Woche hatte?

Experte-Warm
19.10.2018, 18:35 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja,. kein Grund zur Sorge. Zudem wäre die Gebärmutter"spitze" (-fundus) schon an der Oberkante des Schambeines deutlich zu tasten. Sichtbar beim US sowieso.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

19.10.2018, 18:41 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Herr Doktor

Liebe Grüße

Experte-Warm
20.10.2018, 09:12 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wir freuen uns, wenn wir Sie ausreichend informieren konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm