Genauigkeit

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

08.12.2018 | 12:34 Uhr

Wie genau sind die messungen vom Ultraschal ssw 4 bis 12

Bisherige Antworten
Experte-Warm
08.12.2018, 18:31 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die kindlichen Messungen per US sind immer genau. Nur ist nicht sicher, ob das Kind dazu die optimale Lage eingenommen hat. Dann sind Nachmessungen sinnvoll. Gewichtsbestimmungen sind immer Schätzwerte.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

08.12.2018, 19:03 Uhr
Kommentar

Kann man hier auch bilder senden. Hätte gern mal ein umtraschall gepostet

Experte-Warm
09.12.2018, 10:44 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  man kann posten, nur sind sichere Diagnosen nur am bewegtem Bild möglich. Aus der letzten Regel und den gemessenen Werten  kann man auf das Alter der SS schließen. Schicken Sie die mit Fragestellung.  Liebe Grüße PD Dr.Warm

09.12.2018, 11:43 Uhr
Kommentar

Weiss leider nicht wie, habe nur smiles zur auswahl

09.12.2018, 13:07 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag Veronika,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Leider ist es unseren Experten nicht gestattet Bilder zu bewerten, denn dies ist nach deutscher Gesetzgebung nicht gestattet da es unter die Kategorie "Ferndiagnose" fällt.

Nur der behandelnde Arzt kann Ihre Bilder bewerten, hier ist unser Exprtenrat leider beschränkt.

Sie sollten die Bilder daher besser mit Ihrem Frauenarzt besprechen und können natürlich jederzeit eine Zweitmeinung einholen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Experte-Warm
09.12.2018, 11:46 Uhr
Antwort von Experte-Warm

s.u.