Avatar

?empfängniss

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

22.11.2018 | 11:37 Uhr

Guten morgen
Wollte fragen, ob es möglich ist herauszufinden von welchem Tag man Schwanger geworden ist wenn ca 17 Tage dazwischen liegen? Leider LR nicht bekannt.





Diverse angaben sind vorhanden.

12.4 GV aber ohne Ejakulation
29.4 Gv mit erfolg ;)

12.5 CB test Nachmittag 1-2 anzeige
16.5 Vaginalultraschal nur Fruchthöle
31.5 Embryo zusehen aber ganz klein
12.6 Embryo SSI 17mm
Am 12.6 wurde ich von 9+4 auf 8+2 gestuft. Ohne das sie die letzte Regel weiss.
Danach ist es bei jeder kontrolle so gebliben wurde nichts mehr korrigiert.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
22.11.2018, 12:32 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, bei unbekannter Regelblutung, aber trotz  bekannten GV-Daten  kann man eigentlich nur anhand der embryonalen Maße auf das Alter des Kindes und damit auf die LR schließen. Da die Spermien einirge Tage lebensfähig sind, können zwischen GV und BefruchtungTage vergangen sein. Die Kindsdaetn werden mit den gängigen Tabellen verglichen (50. Perzentile)  Es sind aber mehrere Messungen erforderlich So wird der Fruchtsack  ab SSW 4+4, die Fruchtanlage ab SSW 6+0 beim US sichtbar, Eine SSL (Scheitel-Steiß-Länge) von 17 mm am 12.06 2018 entspräche SSW von 8+0 und LR  etwa vom 26.04.2018.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
22.11.2018, 12:46 Uhr
Kommentar

26.4 hatte ich def. Keine Mens das weiss ich denn 3 tage danach war mein Gv

12.6.18 ssw 8+2 SSI 17mm

10.7.18 ssw 12+2 SSI 62.2 NT 1.5

Experte-Warm
Beitrag melden
22.11.2018, 14:37 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Messungen vom 10.07.2018 würden zu der LR zur vorherigen Messung passen. Nach der12. SSW werden die SSL-Messungen ungenau (SSW 12+3 = 60 mm) Man kann sich dann schon nach den Schädelmaßen (BPD, FOD und KU) orientieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Avatar
Beitrag melden
22.11.2018, 15:04 Uhr
Antwort

17+4

FL 27.6

KU 151.1 mm

AU 121.2 mm

222g 

 

23+1

BPD 60.0 mm

FL 42.0 mm

KU 218.5 mm

AU 185.0 mm

600g

 

Experte-Warm
Beitrag melden
22.11.2018, 15:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Messwerte entsprechen den angegebenen SSW. Wann war die Messung SSW 23+1? Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Beitrag melden
22.11.2018, 15:48 Uhr
Kommentar

Am 24.9.18

23+1 waren die messungen 

leider kann ich mit den zahlen nichts anfangen desswegen ein experten

Experte-Warm
Beitrag melden
22.11.2018, 16:52 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo , ja, wenn am 24.09.2018  bei SSW 23+1 gemessen wurde, stimmen die Werte (etwa)mit dem SS-Alter überein. Daraus würde sich eine LR zum 15.04 2018 errechnen  und ein Geburtstermin zum 22.01.2019. Alles bezogen auf die vorgelegten Messungen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
22.11.2018, 17:54 Uhr
Kommentar

Cool ;) dann passt es ja auch von dem gv 29.4.18 (in etwa) schwanger geworden zu sein

Experte-Warm
Beitrag melden
22.11.2018, 17:57 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja, Befruchtungszeitpunkt wie eingangs angenommn.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Beitrag melden
22.11.2018, 18:08 Uhr
Kommentar

Was heisst eingangs angenommen;-)%)

Experte-Warm
Beitrag melden
23.11.2018, 15:16 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nach den 1.Messwerten war ja ein Befruchungszeitpunkt im Rahmen des GV am 29.04.2018  naheliegend. Oft spielt bei verschiedenen GV Mehrverkehr eine Rolle. Durch DNA-Untersuchung kann heute der jeweilige Kindsvater zweifelsfrei ermittelt werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Beitrag melden
23.11.2018, 15:38 Uhr
Kommentar

Geht nicht um wer ist der vater ;) gv war mit dem partner beide mal. Mir ist es einfach wichtig zu wisseN wegen einem album das ich am gestalten bin, weil ich am 12.4 mit kortison höher war als am 29.4 und ich ein angst hase bin und immer alles korrekt wissen möchte. Ich gehe jetzt mal vom 29.4 gv aus, wegen den 17mm am 12.6 und weil ich von 9+4 auf 8+2 gestuft wurde am 12.6 plus denke ich wenn ich von 12.4 schwanger wäre hätte  man am 14.5 sicher einen embryo gesehen und der test häte mehr als 1-2 angezeigt. wenn mein arzt richtig gerechnet hat. Er meint 20.1 ET. Auser er hat sich von anfang an um 17 tage verrechnet aber das hoffe ich nicht nach 20 jahre erfahrung. 

Experte-Warm
Beitrag melden
23.11.2018, 15:51 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Sie ligen völlig richtig. Den Hinweis für die Fragestellerin auf die Möglichkeit zweifelsfreier Kindsvaterfeststellung nach Mehrverkehr, schließen wir bei solchen Fragen immer an. Genießen Sie Ihre SS , alle guten Wünsche.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
23.11.2018, 16:45 Uhr
Kommentar

Ja desswegen habe ich ihnen geschrieben , weil ich mir sicher sein wollte ob es den 29.4 war. Ich kann ja nicht meinem arzt sagen, sind sie sicher haben sie da richtig gemessen... hehe! Fremd meinungen sind immer gut. Aber wenn ich vom 29.4 schwanger bin, kann ich jetzt den rest noch geniessen. Keiner hat mir antwort gegeben.

 

Beitrag melden
23.11.2018, 20:09 Uhr
Kommentar

Habe einfach jemanden gesucht der mir klare antworten geben kann. Wollte ihnen bilder senden von den ganzen untersuchungen aber das geht hier leider nicht

Experte-Warm
Beitrag melden
24.11.2018, 10:39 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, es hat doch ganz gut geklappt.

Nochmal liebe Grüße 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.