Avatar

blut im stuhl

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Reizmagen | Expertenfrage

08.11.2018 | 12:16 Uhr

hallo,

 

vor 4 tagen musste ich in der früh absolut dringend auf toilette und fand einiges an blut im stuhl.. hellrotes frisches blut

der stuhl ist seit dem sehr hellbraun. fest aber trotzdem etwas cremig.

am nächsten tag bekam ich dann nach mein ersten essen starke Unterleibschmerzen die sehr tief unten waren...tiefer als Unterleibschmerzen wie msn sie kennt von der periode ( die periode habe ich auch nicht, die kommt erst in 10 tagen - schwangerSchaft ausgeschlossen, habe kein sex, single).

die schmerzen waren sowohl vorne wie aucj hinten, steißbein.

eine tablette gegen Unterleibsschmerzen ( dolormin füf frauen) hat das besser gemachf aber seitdem habe ich immer leichte ubterleibschmerzen sowie den ganzen tag das Gefühl als müsste ich auf toilette gross aber ich muss nicht...ich muss nur einmsl am tag.

ih bin seit dem das blut einmal auf dem stuhl war seeehr müde immer und schlafe viel. abends bekomme ich manchmal übelkeit und ich hab den ganzen tag sejr viel Luft der oben oder unten entweicht..teilweise auch sehr übelrichend. aber ein blähbauch habe ich nicht ! mein bauch ist relativ flach.

 

ich War gerade bein hausarzt....er meint es könnten hormohoiden sein aber das finde icj erklärt die starke luft und dauerndes gefühlt aufs klo zu müssen nicht.

 

ich hoffe sie können mich beraten.

bin 30 und weiblich.

 

Danke vielmals

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Ohlert
Beitrag melden
10.11.2018, 06:34 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert


Sehr geehrte Anfragerin,
sehr geehrter Anfrager,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Zunächst aber eine Vorbemerkung: Es erscheint mit wichtig darauf hinzuweisen, dass ich hier natürlich nur ganz allgemein zu den aufgeworfenen Themen Stellung beziehen kann.
Der Komplexität des Krankheitsbildes eines jeden einzelnen Patienten wird eine Stellungnahme im Rahmen einer "Internetkonsultation" sicherlich nicht gerecht.
Bitte verstehen Sie daher meine Ausführungen auch immer nur als "Denkanstoß" für die weiteren Gespräche mit Ihren behandelnden Ärzten.
Es wird letztlich "Bücherwissen" reproduziert und keinerlei individuelle Beratung in Bezug Ihr Krankheitsbild vorgenommen.
Dies wäre nach der Berufsordnung nämlich auch gar nicht zulässig.

Nun aber zu Ihrer Frage:

 Blut im Stuhl kann in der Tat von Hämorrhoiden seinen Ausgang nehmen. Dies ist zumeist lsätige, aber eher harmlos.

Bis zum Beweis des Gegenteiles sollte man aber auch berücksichtigen, dass die Blutung auch aus tieferen Teilen des Darms stammen kann.  Aus diesem Grunde stellt eine eingehendere Diagnostik des Darms bei einer (erstmaligen) Darmblutung im Allgemeinen einen wichtigen Untersuchungsschritt dar. 

Wie schon oben gesagt, ist dies kein Portal zu individuellen Beratung über das Wesen von Symtomen -
das gehört in die Hand des Arztes, der Sie vor Ort untersuchungen und beraten kann. Da Ihre Frage aber
genau in diese Richtung zielt, kann ich nur anraten, einen Arzt vor Ort aufzusuchen.

 

 

 

Besten Gruss

Dr. Peter Ohlert

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.