Flacher Hinterkopf als Frau

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Profilplastik | Expertenfrage

10.02.2008 | 03:10 Uhr

Ich habe folgendes Problem: ich bin weiblich, 22 Jahre alt, und bin mit meiner Kopfform sehr unzufrieden.
Meine ganze Schädelform und das Verhältnis von Schädelgröße zum Gesicht wirken extrem männlich. Allgemein haben Frauen ja rundere Hinterköpfe und kleinere Gesichter (Stichwort Kindchenschema), Männer dafür größere Gesichter und einen eher kleinen, hinten flachen Schädel. Nun hab ich als Frau aber auch so eine Kopfform, was mich extrem belastet. Ich kann keine Zöpfe tragen, keine Mützen, Haarbänder, nichts wo man die Kopfkontur darunter deutlich sieht, da es einfach merkwürdig aussieht - als hätte man mir einen Teil vom Kopf einfach weggeschnitten. (Wurde mir auch schon bestätigt, als ich einmal meine Haare zurückgenommen hab). Ich habe seit Ewigkeiten dieselbe Kurzhaarfrisur, da meine Haare wenn sie länger werden, so schwer sind, dass ich den flachen Kopf einfach nicht mehr gescheit kaschieren kann. Das in Verbindung mit meinem ohnehin nicht sehr weiblichen Gesicht belastet mich sehr.
Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, die Kopfform weiblicher zu machen, durch Implantate oder ähnliches, und wieviel würde soetwas (wenn auch nur ungefähr) kosten?

Danke schonmal im Voraus!

Bisherige Antworten
09.11.2009, 10:17 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich habe exakt das selbe Problem und würde diesen Post gerne pushen.
Hoffe auf Antworten

27.11.2009, 01:08 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, schließ mich noch mal an. Habe inzwischen erfahren, dass ein Implantat unter der Kopfhaut helfen könnte, aber wer und wo habe ich leider noch keine Information.

Eine Antwort wäre wirklich sehr sehr hilfreich.

Experte-Bull
28.12.2009, 03:22 Uhr
Antwort von Experte-Bull

Sehr geehrte lena22,

ich nehme Bezug auf Ihre Anfrage und wir bedanken uns für Ihr Interesse.
Um Ihre offenen Fragen beantworten zu können, müssen wir einen ambulanten Vorstellungstermin vereinbaren.
Zwecks Terminvereinbarung melden Sie sich bitte bei Frau Heiligers unter der Telefonnummer 02151/452-315.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Dr. med. Heinz Bull