Was kann ich tun damit es weg geht

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

06.10.2018 | 22:38 Uhr

Hallo, ich hatte gestern einen fahrrad unfall nach dem ich unachtsam gefahren, und so eine anderen unachtsamen Fahrrad fahrer nicht bemerkt habe. Ich bin mit meinem Linken Ellenbogen auf den Steinen aufgekommen und hatte kurzzeitig Schmerzen im brust bereich. Ich bin aufgestanden und habe die Schrammen an meiner hand gesehen. Ich bin dann zu einem freund gefahren um dort meinen Ellenbogen zu kühlen, doch er war nicht da. Ich zog also meine jacke aus und sah das ich einen kleinen, nicht sehr tiefen(so 2-3mm), riss im Ellenbogen hatte. Zuerst habe ich mit einem Taschentuch die wund vom blut befreit. Es tat sehr weh und heute tut meine schulter weh wenn ich meinen arm bewege. Mein Ellenbogen blutet noch immer ab und zu und wenn ich was hoch hebe oder ziehe/schiebe tut dies im ellenbogen weh.
Meine frage: was kann passiert sein und was kann ich dagegen tun?

(Ich bin 14, habe mich aber hier bei dieser Website angemeldet weil ich morgen nach london fliege und so zu keinen arzt gehen kann)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.10.2018, 08:40 Uhr

Hallo Jopahe2004.

Da sie noch minderjährig sind, obliegt ihre medizinische Fürsorge ihren Eltern. Wir empfehlen Ihnen eine Untersuchung durch einen Arzt, nur so kann eine ernsthafte Verletzung ausgeschlossen werden. Es ist durchaus möglich, dass man sich beim Fahrradsturz in Ober oder Unterarm bricht, auch können Verletzungen im Bereich des Ellenbogens zu einer Entzündung des Schleimbeutels führen, dies müsste auf jeden Fall ärztlich behandelt werden. Auch sollte auf einen ausreichenden Impfschutz gegen Tetanus geachtet werden. Wie bereits oben erwähnt, empfehlen wir ihn daher dringend sich ärztlich untersuchen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam