Was heißt dieser befund

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

19.10.2017 | 11:54 Uhr

Hallo
Habe einen röntgenbefund erhalten der fragen aufwirft!

Und zwar :
Streckhaltung der hws, mäßige rechtsrotation von c2. Mittelgradige deformierende spondylose und osteochondrose c6/c7. S- förmig skoliotische Fehlhaltung der bws mit deutlich linkskonvexer Skoliose am Übergang der oberen zu mittleren bws
Streckhaltung thorakolumbal.
Beginnend deformierende spondylosen und osteochondrosen einzelner Segmente der lws . Zustand nach minimalvarianze eimes lumbaleb Morbus scheuermann . Mäßiggradige osteochondrose L3/L4, deutliche osteochondrose / discopathie mit Erniedrigung der Bandscheibe L5/S1, beginnende intervertebralarthrose L4/S1. Beckenschiefszand mit tiefertreten der christa iliaca rechts um ca. 7 mm. Sacrumschrägstand mit tiefertreten der massa lateralis rechts um 7mm.

Was heißt das genau ich habe nur abnütztung gehört von meiner Ärztin

Bitte um Erklärung mache gerade schmerzteraphie und dann kommt noch physiotherapie
habe vier kinder bin 38 Jahre und immer körperliche gearbeitet sowie in eine Sportschule gegangen meine Mutter hat das auch

Danke:HELP:

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.10.2017, 21:58 Uhr

Hallo Sarahjasmin1,

auch wir würden den Befund als am ehesten degenerative Befund deuten. Letzendlich beschreibt der Radiologe eine Seitabweichung und beginnende Verschleißerscheinungen am Übergang zwischen Wirbeln und Bandscheiben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam