Nach Fußoperation mit Krücken ausgerutscht

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

23.10.2017 | 19:04 Uhr

Hallo,

am 27.09.2017 hatte ich eine Arthrorise Operation des linken Fußes mit FDL Transfer aufgrund einer Tibialis posterior Insuffizienz Stadium 2. Ich darf den Fuß mittlerweile mit Aircast Stiefel mit 20kg belasten. Heute bin ich mit den Krücken ausgerutscht und hab mich aus Reflex auf dem operierten FUß mit vollem Gewicht abgefangen, den Aircaststiefel hatte ich am Fuß. Es tat ziemlich weh für ne ganze Weile, inzwischen sind die Schmerzen wieder okay, eine Schwellung ist nicht zu sehen. Meine Orthopädin hat eine Woche Urlaub... Muss ich nun zu einem anderen Arzt oder kann dabei nichts passiert sein. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Julia

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.10.2017, 17:05 Uhr

Hallo Julia,

im Zweifel sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen, eine Entwarnung können wir nicht im Rahmen des Forums geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam