Knieschmerz außen stechend belastung liegen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

23.11.2018 | 10:24 Uhr

Hallo, ich war 10 tage wandern mit bis zu 25 km am tag. Am 4 tag hatte ich bereits im linken knie belastungsschmerzen. Diese zogen sich bis zum ende der etappe. Auch nach 2 wochen ruhe wurde es nicht besser. Erst war es nur ein ziehen, mittlerweile ist es stechend. Ich war schon beim Orthopäden, er tippte auf Überlastung, Röntgen erwies nichts auffälliges. Habe mich an die 10 tage diclo gehalten allerdings ohne Besserung. Mittlerweile habe ich auch in Ruhe beim liegen Schmerzen. Sie sinf stechend an der Außenseiter als ob sie unter die kniescheibe stechen. Ich kann beim laufen das knie nicht bis zum ende belasten. Es schmerzt bei jedem schritt. Kann es beim liegen auch seitlich nicht anheben. Hatte den mrt termin aber die Besprechung erst am 30.11.sollte ich beim arzt auf einen früheren termin drängen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.11.2018, 18:49 Uhr

Hallo Mklady91.

Ohne Kenntnis des MRT-Befundes können wir Ihnen nicht mitteilen, ob ein früherer Termin notwendig ist. Sollten sich im MRT jedoch etwas akut bedrohliches gezeigt haben, hätte ihr Radiologe sie sicherlich direkt in ein Krankenhaus eingewiesen oder ihr Orthopäde sie direkt verständigt. Generell raten wir wenn sie bei Belastungsschmerzen haben, nicht weiter zu belasten. Mit durch Schmerz signalisiert der Körper einen Fehlbelastung. Leider hält sich das Gerücht hartnäckig, dass es eine gute Idee wäre, in den Schmerz hinein zu belasten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam