Stress-Symptome?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

24.11.2018 | 20:32 Uhr

Hallo!

Grosse Probleme, welche das normale Leben stark beinflussen:

Bürojob mit viel Stress, aber auch während 3 wöchiger Pause keine grosse Besserung

Gem. Hausarzt sei alles okay - es liege an der Arbeit, Bluttest in Ordnung inkl. Schilddrüsen, Blutdruck usw. auch
Gem. Zahnarzt auch okay
Gem. Augenarzt - brauche ich ggf. eine Brille, Hornhautverkümmung
Gem. Masseur: massive Verspannungen, am Hinterkopf etwas entzündet?

Symptome, Infos:
- Kopfschmerzen - Druck seitlich links, Druck Hinterkopf
- Bei Essen im Restaurant, auswärts: Kribbeln in Nase/Finger (selten)
- Schwindel
- Magenprobleme (Durchfall, OMNi-BiOTiC einige Tage eingenommen - besser danach)
- Schwarz vor den Augen bei Aufstehen (meine Schwester hat dies jedoch auch)
- Innere Unruhe
- Konzentration verschlechtert
- Müdigkeit, Erschöpft
- Beim Sport (bspw. Gewichtstraining - 1 Übung geht, danach nicht mehr)
- Gefühl von Danebensein, nicht alles geniessen zu können, neben den eigenen Beinen stehen, alles wie im Film sehen
- Mache mir allgemein viel Gedanken
- Schmerzen im linken Arm, komisches Gefühl, auch andere Körperteile
- Beine zittern/komisches Gefühl, nicht mehr häufig

Würde nun einen Termin beim Psychiater/Neurologen abmachen, gute Idee?

Vielen Dank für alle Antworten! :-)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.11.2018, 10:06 Uhr

Hallo jonbar,

die Symptome, die Sie beschreiben, deutet alle sicherlich auf eine Stressreaktion und nicht ausreichenden Ausgleich hin. Natürlich können aber auch körperliche Ursachen dahinter stecken. Der Hausarzt hat aber wohl körperliche Ursachen bereits sehr gut abgeklärt, weshalb eine psychische Ursache umso wahrscheinlicher ist.
Insofern ist es sicherlich eine gute Idee, einen Psychiater aufzusuchen, unter Umständen auch einen Psychotherapeuten. Die Überweisung kann Ihnen auch Ihr Hausarzt ausstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam