Seit Wochen Druck im Hinterkopf links

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

04.01.2018 | 12:11 Uhr

Guten Tag,

ich hatte vor einigen Wochen einen Abzess oben hinterm Ohr am Kopfbereich. Mir wurde von meinem Hautarzt Zugsalbe 50% verschrieben. Der Abzess ist eigentlich nicht mehr zu sehen, außer eine leichte Rötung der Hautfalte hinterm Ohr.

Trotzdem habe ich seit dem Abszess (bzw. seitdem fiel es mir bewußt auf) eine Druckgefühl auf der Kopfseite, wo der Abszess war. Aus lauter Angst, dass etwas schlimmeres entstanden sein könnte, war ich gestern sogar in der Notaufnahme, da mein Hautarzt noch im Urlaub ist.

Von dort wurde ich in die HNO Abteilung geschickt. Die einzige Aussage war, es könnte halt sein, dass ich noch sensibel auf die Nachwirkungen reagiere und dass es nichts schlimmes ein könnte.

Aber woher kommt dieses Druckgefühl?

Nun kommt dazu, dass ich im Moment erkältet bin (das Druckgefühl war aber schon vorher da) und ich auch zu Nackenverspannungen neige.

Trotzdem fühle ich mich nicht ernstgenommen und weiß nicht, an welche Arzt ich mich noch wenden soll. Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.01.2018, 10:02 Uhr

Hallo syvell,

die Ärzte haben Sie sicherlich gewissenhaft untersucht. Woher dieses Druckgefühl stammt, können wir nicht im Rahmen eines Forums feststellen. Bei einer Infektion schwillt das umliegende Gewebe an, so dass ein Druckgefühl entstehen kann. Mitunter dauert es, bis sich die Schwellung vollkommen zurückgebildet hat.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam