Nystagmus oder Augenbewegungsstörung

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

06.12.2018 | 22:29 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zb auf Smartphones nach unten oder oben scrolle, komme meine Augen oft nicht richtig mit, dann gibt es sehr oft eine schnelle ruckartige Bewegung meiner Augen von rechts nach links, ohne das ich sie selbst bewege. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich auf dem Smartphone etwas lese möchte, meine Augen bewegen sich extrem schnell von rechts nach links, das alles immer für den Bruchteil einer Sekunde. Im normalem Alltag tritt das fast nie auf, aber sobald ich auf dem Smartphone lese gehts los. Vielleicht können sie mir da weiterhelfen. Ich leide auch seit ca 11 Jahren an Flimmerskotomen und leichten Sehstörungen wenn ich zb auf helle Untergründe oder in den Himmel schaue.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.12.2018, 14:31 Uhr

Hallo Kickdown,

Im Rahmen eines Internetforums können wir nicht feststellen, ob der Augenbewegung physiologisch ist oder eine Erkrankung vorliegt. Wir empfehlen Ihnen daher, sich bei ihrem Neurologen vorzustellen, gegebenenfalls ist auch ein Termin beim Augenarzt sinnvoll.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam