Missempfindungen Rechter Unterarm

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

08.10.2018 | 14:36 Uhr

Guten tag lieber Expertenrat,

ich leide Iden seit Mitte Juni an Missempfindungen am rechten Unterarm.

Es fühlt sich an, als sei er immer geschwollen und mal brennt es leicht, mal ist es berührungsempfindlich in der Innenseite des Unterarms. Manchmal kribbelt er auch für einen Tag. Mal ist es mehr mal weniger.

Das spannende ist, wenn ich einen Pullover trage oder eine Decke über den Arm, dann fühlt es sich nahezu normal an

Bisherige Untersuchungen:

im März 2018 wurde wegen brennen im Linken Fuß und empfindliche Fingerkuppen ein MRT vom Kopf und Wirbelsäule (mit Kontrastmittel) gemacht. - ohne Befund

September 2018: NLG - ohne Befund.

September 2018: blutbild zur Kontrolle der Vitamine - ohne Befund.

Ärztin sagt dass es nichts nervliches sei.

Meime Angst ist nun, dass von märz bis Juni als die Beschwerden begannen,  Ein Tumor im Gehirn gebildet hat.

Sie hat es nur abgewunken.

Wie schätzen Sie die Situation ein?

Bisherige Antworten
09.10.2018, 09:55 Uhr
Antwort

Ich vergaß folgendes: Die Missempfindungen sind nur auf der Oberseite vom Handgelenk richtung Elbogen (ca 10 cm breit)

Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2018, 13:41 Uhr

Hallo Luru,

ist ein MRT des Kopfes vom März unauffällig, so ist es nahezu unmöglich, dass sich ein Gehirntumor entwickelt, der solche Beschwerden verursacht. bei einem solchen rasanten Wachstum hätten andere Strukturen im Kopf keine Zeit, "auszuweichen". Dadurch entstünden deutliche andere zusätzliche Symptome. Außerdem würden sich Auffälligkeiten in den Blutuntersuchungen zeigen.
Wir schließen uns der Sicht Ihrer Ärztin an, ein Tumor wäre sehr unwahrscheinlich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam