IGlühen Temperaturabfall auf bis zu 33,9 , empfindungsstörungen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

04.12.2018 | 07:44 Uhr

Guten Morgen, ich bin wegen Gangunsicherheit , Standunsicherheit bei geschlossenen Augen, kribbeln beziehungsweise phasenweise einschlafen hand/Hände, komisches Oberflächengefühl an manchen Hautstellen , zeitweise Inneres glühen als wenn jemand einen Bunsenbrenner auf mich hält aber kombiniert mit spontanen Temperaturabfall  ( mehmals innerhalb eines tages, meist abendsaoder nachts) auf bis zu 33,9 Grad ( Achsel) 34,3 ( rektal) beim Hausarzt gewesen. Die Temperatur fällt nur kurzzeitig während einer Hitzewelle ( Inneres glühen) und ist danach wieder normal. MRT wurde gemacht .  in der t2 tirm supratentoriell vereinzend winzige subcorticale Läsionen  . Außerdem gliose Narben am seitenventrikelhinterhorn , kommaförmig links und occipital Kings. Gliöse Narben Marklager. Keine  Liquorzirkulisationsstörung. Kein Kontrastmittelenhancenment im erfassten Bereich. Hausarzt ist sehr kompetent aber ratlos. Erst Recht was den Temperaturabfall in Verbindung mit Hitzegefühl betrifft. Habe jetzt ne Überweisung zum Neurologen. Auf der Überweisung steht MS mit ? Dahinter und abklärung des Abfalld der körpertempertur. Ich leide ausserde seit 24 Jahren an ausgeprägte n RLS , auch tagsüber und nehme deshalb targin und pregabalin .... Wie gesagt, mein Hausarzt ist top, aber ratlos und bis zum Neurologen Termin dauert es noch. Vielleicht wagt hier jemand mir zu erklären welche Krankheit so ein Beschwerdebild macht. Meine weissen Blutkörperchen sind auch erhöht, aber ich habe keinen Infekt..... Vielen Dank und LG :-)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.12.2018, 13:43 Uhr

Hallo Marieundflipper,

Insgesamt lassen sich anhand der Beschreibung ihrer aktuellen Beschwerden und Untersuchungsbefunde kein sicherer Zusammenhang zu einer Erkrankung herstellen. Mutmaßungen unsererseits würden sie nur verunsichern und die weitere Behandlung durch den Facharzt erschweren, da sie mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Untersuchung gehen, der behandelnde Neurologe sich aufgrund eines eigenen Bildes jedoch viel detaillierter äußern kann, als wir es jemals könnten.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam lässt