Gesichtshälfte taub

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

05.01.2019 | 20:32 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte gestern Serienanfälle (Grandmal und musste beatmet in kh) würde entlassen da ich therapieresistenten bin und seit dem ich gestern wach bin is meine linke gesichtshälfte taub und das Auge irgendwie komisch das hat ich noch nie nach ein Anfall und es wird immer schlimmer was is das ? Kommt das von meiner Epi  hab am di bei mein wpileptologe ein Termin.

Über Tipps oder ein Rad würde ich mich freuen ich bin 23 Jahre alt .

Vielen lieben Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.01.2019, 22:56 Uhr

Hallo Augsburger23,

wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, die beschriebenen Symptome sollten aber abgeklärt werden. Ein epileptischer Anfall erklärt dies nicht unbedingt. Deshalb sollte dies möglichst zeitnah ärztlich abgeklärt werden, vor allem, wenn die Beschwerden weiterhin schlimmer werden. Notfall müsste hierzu ein Krankenhaus aufgesucht werden.
Theoretisch könnte es sich natürlich um eine Aura oder ein Prodrom eines weiteren Anfalls handeln. Wenn Sie die Empfindung aber noch nicht kennen, sollte abgeklärt werden, um was es sich tatsächlich handelt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.01.2019, 23:09 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank das Problem kenn ich nicht ist wirklich nur taub und das Auge is komisch muss aber dazu sagen so was hab ich nie kann es von den medi komm was die mir i.v gegeben haben 2000mg keppra (Is nich mein Standart medi) wurde ewig abgesetz oder das 20 mg buccolam und das Zeug von Notarzt hate schon öfter Status und wurde beatmet was könnte das sein ? Aura hab ich leider nie war in Bethel (Epizentrum)

Lifeline Gesundheitsteam
09.01.2019, 11:10 Uhr

Hallo Augsburger23,

Wir empfehlen Ihnen dringend, wie bereits oben geschrieben, in Arzt aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam