Einseitiges Schwitzen.

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

06.10.2018 | 10:51 Uhr

Hallo liebes Ärzte Team,

ich bin froh, dieses Forum durch stöbern gefunden zu haben. Das macht mir gerade etwas Hoffnungen!

Ich versuche mich kurz zu fassen, was mir eigentlich etwas schwerfallen dürfte

Ich leide an das Adie Syndrom  davon weiß ich seit ungefähr 30 Jahren. Damit komme ich ganz gut zurecht  das ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist, dass ich in diesem Sommer erfahren durfte, dass ich auch unter das "Ross Syndrom" leide.

Durch die extreme Hitze dieses Jahr ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich nur auf einer Körperhälfte schwitze.

Ich habe es bisher immer auf meine vermuteten Wechseljahrenbeschwerden geschoben.

Auch, dass ich körperlich kaum noch belastbar bin, habe ich einfach angenommen (ist halt das Alter)!

Die Wochenenden nutze ich dazu, um mich zu erholen damit ich Montags wieder einsatzfähig bin.

Alle Ärzte sind mit mir überfordert und überweisen mich nur weiter. Selbst meine Neurologin musste erstmal googlen. Es ist halt eine seltene Krankheit.

Aber keiner will sich damit auseinandersetzen  Das ist das was mir Angst macht!

Ich fühle mich total alleine gelassen. :SORRY:

Was ich selber rausgefunden habe, ist die Tatsache  dass es nur ca. 50 registrierte Fälle gibt .

Das ist wohl auch der Grund, dass sich niemand damit auseinandersetzen will.

Sie sind jetzt eine große Hoffnung.

LG Nora12

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.10.2018, 15:10 Uhr

Hallo Nora,

Das Ross-Syndrom ist in der Tat extrem selten. Daher gibt es wahrscheinlich nur eine sehr sehr eingeschränkte Zahl an Ärzten, die dieses Syndrom überhaupt kennen. Unter Umständen könnten sie an den Universitätskliniken anfragen, ob ein spezialisierter Arzt verfügbar ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam