Blasenkrebs mit 22 ??

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

18.01.2018 | 16:20 Uhr

Ich war heute wieder beim urlogen wegen meiner blase und den Nieren, am Samstag war ich ja in der Notaufnahme wegen Starken After schmerzen. Dann wurde in der Urin Probe Urin gefunden aber 0.03 der Arzt sagt es sei eine Mikrohäumtorie, im Ultraschall war alles unafälig! Heute war dann beim urlogen der nam auch Urin und sagte es sei alles sauber, die Nieren seinen auch in Ordnung, die blase sei sehr gut hat aber nur ein wenig Wasser( ich habe davor 1 Liter getrunken).

meine Frage jetzt sind 0.03 viel blut ? Kann sowas von verstopfungen kommen ? Ich hatte letzten März nierenstein kann es davon kommen ? Würde man ein Tumor trotz dem Wasser in der blase sehen ?

Ps: Ich hatte März letztens Jahre eine nierenkolik mit niernstau und blut im Urin, vermutet wurde blasenstein, bitte gibt mir ein Tipp was ich tun soll

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.01.2018, 18:36 Uhr

Hallo Dzeko95,

ein Blasenstein oder Stein in den Harnwegen würde das Blut durchaus erklären. Blut im Urin kommt nicht von Verstopfungen.

Ein Blasentumor mit 22 ist eine Rarität. Ihr Urologe hat dies aber sicherlich überprüft.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

24.01.2018, 21:03 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort,

Mein urologe meint es könnte kein blasenstein sein weil ich keine nierenkolik oder keine staung hatte, die Symptome waren

Letztes Jahr

nierenkolik

harnstau

blut im urin

dieses Jahr

restharn

blut im Urin

blasenkrebs ist eig die Diagnose

Oder?

24.01.2018, 12:25 Uhr
Antwort

Vielen Dank für ihre Antwort,

Mein urologe meint es könnte kein blasenstein sein weil ich keine nierenkolik oder keine staung hatte, die Symptome waren

Letztes Jahr

nierenkolik

harnstau

blut im urin

dieses Jahr

restharn

blut im Urin

blasenkrebs ist eig die Diagnose

Oder?

Lifeline Gesundheitsteam
26.01.2018, 08:57 Uhr

Hallo Dzeko95,

in Ihrem Alter ist Blasenkrebs sehr sehr selten und unwahrscheinlich. Möglich sind Infektionen des Urogenitalsystems, ein umbemerkter Stein usw.  Wurde denn bei Ihnen das Urinsedimente untersucht? Im Zweifel sollten Sie sich eine zweiter Meinung einholen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.01.2018, 13:19 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort, nierensteine und nierengries wurden nicht gefunden, der urologe hält es auch für unwahrschenlich da ich keine nierenkolik hatte. Was genau ist eine Urinsedimente ? Mit wurde nur gesagt das ich keine Bakterien habe und das ich eine Mikrohäumtorie hab. Ja der Krebs ist selten aber nicht ausgeschlossen

Lifeline Gesundheitsteam
29.01.2018, 21:07 Uhr

Hallo Dzeko95,

eine Mikrohämaturie sollte in aller Regel abgeklärt werden. Im Urinsediment werden die Feststoffe im Urin untersucht. Hier kann z.B. festgestellt werden, ob tatsächlich Blutkörperchen im Urin sind und ob diese eher aus der Niere kommen oder aus der Blase.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

30.01.2018, 10:48 Uhr
Kommentar

BBei mir steht nur das 0.03, mehr nicht die urologen haben gesagt das es so wenig das die nicht navh der Ursachen suchen müssen, stimmt das ? Kann es sein das der blasentumor die Harnröhre zerdrückt ?

Lifeline Gesundheitsteam
30.01.2018, 18:26 Uhr

Hallo Dzeko95,

ein stenosierender Tumor wäre wahrscheinlich von Ihrem Urologen gesehen worden und würde sich durch einen massiven Harnverhalt bemerkbar machen. Wir können keine Aussage zu Ihrem Befund machen, da wir ihn nicht selber gesehen haben. Bedenken Sie bitte, dass kein Test 100% sicher ist und es auf falsch positive Ergebnisse gibt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.01.2018, 07:47 Uhr
Kommentar

Letzte Frage

 könnte man so einen Tumor auf den Ultraschall sehen wenn er in der Nähe der Prostata oder den Harnleiter wäre ?

02.02.2018, 13:08 Uhr
Kommentar

könnte man so einen Tumor auf den Ultraschall sehen wenn er in der Nähe der Prostata oder den Harnleiter wäre ?

Lifeline Gesundheitsteam
03.02.2018, 15:31 Uhr

Hallo Dzeko,

dies würde stark von der Lage abhängen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.02.2018, 18:26 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Antwort,

Aber wenn der Tumor so groß ist das er den Harnleiter verstopft, das blut man Blut uriniert und starke Schmerzen hat, das müsste man doch sehen im normalen Fall oder ?

Lifeline Gesundheitsteam
04.02.2018, 11:59 Uhr

Hallo Dzeko95,

ein stenosierender Tumor würde sicherlich auffallen, da entweder die Blase immer voll wäre (würde man merken) oder die Nieren gestaut wären (würde im Ultraschall auffallen).

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

04.02.2018, 22:55 Uhr
Kommentar

Beim mir hat man einmal ein Ultraschall mit voller blase gemacht und einmal ohne der uroloe meint ich tze noch restharn, sind das auch symtommpe für Krebs?

06.02.2018, 15:10 Uhr
Kommentar

Beim mir hat man einmal ein Ultraschallmit voller blase gemacht und einmal ohne der uroloe meint ich tze noch restharn, sind das auch symtommpe für Krebs?

Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2018, 09:48 Uhr

Hallo Dzeko95,

wenn Ihr Urologen Hinweise für Krebs gesehen hätte, hätte er dies Ihnen sicherlich mitgeteilt. Wir können Ihnen nicht im Rahmen eines Forums sagen, was Ihr Urologe gesagt oder gesehen hat. Im Zweifel sollten Sie nochmals mit ihm sprechen und Ihn auch explizit auf Ihre Besorgnis über einen Blasenkrebs ansprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.02.2018, 14:26 Uhr
Kommentar

Blut im Urin ist doch schon eigentlich ein eindeutiger Hinweis

Lifeline Gesundheitsteam
08.02.2018, 20:19 Uhr

Hallo Dzeko95,

einmalig sehr wenig Blut im Urin ist kein Hinweis für Krebs. Krebs ist ein fortschreitender Prozess, d.h. Beschwerden und Symptome müssten mehr werden oder anhalten. Auch kann ein Test falsch positiv sein, also Blut anzeigen, obwohl keines da ist.

Wie bereits oben geschrieben, sollten Sie sich an Ihren Urologen wenden. Dieser kann Ihnen sicherlich sagen, ob bei Ihnen das Risiko für einen Blasenkrebs besteht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

09.02.2018, 18:46 Uhr
Kommentar

Ich hatte ja innerhalb des eines Jahres 2 mal blut im Urin, mein urologe sagt immer nur das ich zu jung für Krebs sei und das war's, sie denken es ist kein Krebs oder wie ?

11.02.2018, 15:03 Uhr
Kommentar

Ich hatte ja innerhalb des eines Jahres 2 mal blut im Urin, mein urologe sagt immer nur das ich zu jung für Krebs sei und das war's, sie denken es ist kein Krebs oder wie ?