Benommenheit? (MRT-Befund)

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

15.04.2018 | 21:06 Uhr

Guten Abend,

ich leide seit dem vergangenem Jahr immer wieder unter Benommenheit ohne erkennbarem Auslöser. Ein MRT vom Kopf wurde im Januar 2018 durchgeführt, allerdings aufgrund einer anderen Thematik. Leider ist es nicht möglich nochmals mit der behandelnden Neurologin über den Befund zu sprechen. Mir liegt allerdings der Bericht vor und ich hätte gerne gewusst, ob darin eine erklärende Ursache zu finden ist.

Der Bericht lautet:

Unverändert zur Voruntersuchung von 07/2016 supratentoriell lediglich ein bis zwei kleine, unspezifische Marklagerläsionen, am deutlichsten fronto-basal links. Noch keine höhergradige Atrophie. Deutliche Corpus-pinealis-Zyste. Keine sicheren kontrastmittelaufnehmenden Läsionen. Diskrete Zähnelung des Balkens rechts frontal. Polypoide Schleimhautschwellung der Kieferhöhle links. Im Vergleich zur Voruntersuchung 07/2016 keine richtungsweisende Befundänderung, soweit vergleichbar.

Danke für jede Antwort im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.04.2018, 08:16 Uhr

Hallo Dede82,

Generell sollten Befunde immer mit dem Arzt besprochen werden, der sie angefordert hat. Eine Fernberatung nur anhand eines MRT Befundes ist nicht möglich.
Ihr Befund scheint keine Veränderungen im Gegensatz zur Untersuchung aus dem Jahr 2016 auch vorzuweisen. Ohne eigene Untersuchung ist es nicht möglich, den MRT Befund mit ihren Beschwerden in Zusammenhang zu bringen.

Wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam