Arachnoidalzyste

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

04.01.2018 | 18:00 Uhr

Hallo,

bei mir wurde vor 10 Jahren eine Arachnoidalzyste diagnostiziert. Bis anfang 2017 hatte ich die Zyste eigentlich total vergessen. Seitdem habe ich regelmäig sehr starke Kopfschmerzen. Nun war ich vor einigen Wochen beim MRT und es hat sich herausgestellt, dass die Zyste mittlerweile 8,5 cm Groß ist. Nun habe ich am 19.1 ein Termin bei einem Neurochirurgen. Nun hatte ich gestern auch Seestörungen. Könnte das alles damit zutun haben? Sollte ich lieber bis zum 19.1 abwarten, oder zur Sicherheit ins Krankenhaus gehen? Mein Hausarzt meinte ich würde nicht daran Sterben, und hat es "abgewimmelt".

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.01.2018, 10:13 Uhr

Hallo PKnoth,

ohne Sichtung der Bilder und eigene Untersuchung kann Ihnen kein Arzt sagen ,ob Ihre Beschwerden gefährlich sind oder nicht. Im Zweifel sollten Sie sich ärztlich vorstellen, bringen sie hierzu aber unbedingt die Bilder mit. Seestörungen und Kopfschmerzen können durchaus durch die Zyste verursacht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam