Seit 4 Jahren helle Hautflecken und dunkle Augenringe

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

29.11.2018 | 20:36 Uhr

ich habe seit 4 Jahren helle Hautflecken, die ineinander übergegangen sind und das Gesicht somit komplett blass erscheinen lassen, in Kombination mit heftigen dunklen Augenringen. Kein Arzt konnte bisher helfen. Was könnte das sein? Ich bin ein südländischer Typ und die haut an meinem Körper ist völlig gesund, nur mein Gesicht sieht völlig krank aus.

Ich habe seit 4 Jahren ebenfalls starkes seelisches Leid. Vielleicht könnte das damit zusammenhängen. Aber wieso ist nur mein Gesicht davon betroffen und welche Diagnose könnte man stellen und vor allem, was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.12.2018, 10:30 Uhr

Hallo Nobody007.

Leider können wir uns anhand der Beschreibung ihrer Hauterscheinungen keinen konkretes Bild machen, um mögliche Diagnosen vorzuschlagen. Eine mögliche Ursache für helle Hautflecken kann eine Vitiligo sein. Dies ist jedoch sicherlich von ihren Ärzten bereits untersucht worden. Bei anhaltenden seelischen Beschwerden, könnte unter Umständen therapeutische Hilfe sinnvoll sein.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam