Nasenbein nach 2 Wochen post Op verschoben.. Was tun?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte-Rabe

17.07.2017 | 23:27 Uhr

Guten Tag,

Ich bin im Ausland und habe mir vor 14 Tagen meine Nase operieren lassen (Schönheitsop.). Gestern habe ich mich an der Nase mit meiner Hand gestoßen. Es hat leicht geblutet und meine Nase wurde etwas bläulich. Heute war ich bei meinem Operateur und er meinte, dass meine Nasenknochen (ich denke Nasenbein gemeint) an der linken Seite sei etwas veeschoben. Ich habe gefragt was ich dagegen tuhen kann, und er meinte jetzt momentan könne man nichts machen, da meine Nase noch wie Gummi ist. Er sagte ich solle sie leicht massieren, Und wenn ich  das an der Stelle wo es verschoben ist unter meinem Zeigefinger spüre, soll ich bisschen mehr drücken um diese gerade zu formen.

Ich bin sehr skeptisch über diese Methode.. nun wende ich mich an Sie und würde gerne ihre Beratung dazu lesen. Ich hoffe sie können mir helfen.

LG Heidi

Bisherige Antworten
Experte-Rabe
19.07.2017, 23:20 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo Heidi

den ersten Schritt haben Sie schon mal ganz richtig gemacht: Sie haben sich direkt an Ihren Operateur gewandt. Das war insofern die richtige Reaktion, weil er Ihre Nase sowohl prä- als auch post-operativ kennt und daher am besten beurteilen kann, ob irgendwelche störenden Veränderungen eingetreten sind.

Leider lässt sich aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen, was jetzt konkret mit Ihrer Nase geschehen ist. Dazu ist eine eingehende Untersuchung zwingend notwendig. Es erscheint durchaus plausibel, dass der Heilungsprozess Ihrer Nase noch lange nicht abgeschlossen ist und somit auch keine langfristigen Konsequenzen aus dem Stoß mit der Hand zu erwarten sind. Falls Sie eine zweite Meinung einholen wollen, ist das Ihr gutes Recht. Wenden Sie sich dazu am besten an einen erfarenen Facharzt in Ihrer Nähe. Diese finden Sie zum Beispiel über die Websiten der verschiedenen Facharztverbände. Das kann die Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sein, oder auch die Arztsuche der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland.

Viiele Grüße aus Bonn

Hans-Jürgen Rabe

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Moser-Kliniken

28.07.2017 09:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.