Nase nach Nasenop viel größer und länger

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

29.04.2018 | 21:18 Uhr

Liebe Experten,

vor 2 1/2 Jahren hatte ich eine geschlossene nasenoperation.

Ein halbes Jahr danach sah meine Nase auch sehr schön aus, endlich gerade, nur noch ein wenig hoch

doch seitdem die Nasenspitze runtergegangen ist, sieht sie doof aus. Dafür dass man so viel Geld gezahlt hat, bin ich echt sehr sehr enttäuscht im Nachhinein.

Meine Nase hat jetzt wine lange Nasenspitze mit langgezogenen Nasenlöchern (,die davor völlig normal waren, also vor der op), dazu habe ich sowas wie ein Knochen?(vielleicht auch knorpel auf der nasenspitz, also quasi auf dem Weg zum Nasenrücken. Normalerweise ist es bei den meisten Nasen dort nicht hart und geht sogar bisschen rein, als wäre sie geschwungen, bei mir geht es jetzt da ein wenig hoch!! Und dann habe ich auch wieder einen kleinen höcker. Aber nicht gleichmäßig sondern wie so eine beule mehr rechts. Ich bin so traurig darüber und schäme mich Sogar

ich war jetzt seit 1 1/2 Jahren in Australien Und konnte somit nicht zu meinem chirurgen. Zudem ist es mir jetzt unangenehm dort wieder aufzutauchen und diese ganzen Probleme zu zeigen .

wie konnte das alles passieren und was sind nun meine Möglichkeiten?

Liebst n

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
07.05.2018, 15:52 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Hallo Abcfef

alleine auf Basis Ihrer Beschreibung lässt sich keine konkrete Diagnose erstellen. Vieles deutet auf einen normalen Heilungsverlauf hin; dieser erstreckt sich ja in der Regel auf ca. ein Jahr, in dieser Zeit sind Veränderungen durchaus erwartbar. Dass nun nach so langer Zeit eine Veränderung auftritt, lässt sich nicht ernsthaft beantworten, ohne Sie untersucht zu haben.

Und Ihr erstes Ansprachpartner dazu ist und bleibt Ihr Operateur! Er kennt die Nase vor und nach der OP, wird Fotos gemacht haben, kennt die einzelnen Behandlungschschritte und kann den Heilunsgverlauf genau einschätzen. Und ich darf Ihnen versichern, dass es Ihnen überhaupt nicht unangenehm sein muss, ihn zu kontaktieren. Selbstverständlich gehört die Nachsorge zum "Behandlungspaket" dazu, auch nach 2,5 Jahren. Daher: einfach dort anrufen und einen Termin vereinbaren! Erst anschließend können Sie weitere Schritte planen.

Alles Gute

Dr. Daniel F. Wallstein

-Moser-Kliniken-