Knochen Post Nasen Op

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

11.02.2018 | 11:22 Uhr

Meine Nasenkorrektur ist nun 4 Tage her. Es wurde die Nasenscheidewand begradigt und ein Höcker abgetragen. Dazu mussten die Nasenbeine gebrochen bzw. mobilisiert werden.
Nun zu meiner Frage. Wie lange kann man denn rechnen, bis die Knochen wieder zusammen wachsen. Damit meine ich, bis sie von alleine (ohne Schiene) wieder halten und nicht mehr so gefährdet sind sich zu verschieben.
Bis Sie ihre volle Stärke wieder haben, vergehen natürlich mehrere Monate.
Die äußere Schiene wird in meinem Fall 7 Tage post Op wieder abgenommen.
Das müsste doch heißen, dass die Knochen dann soweit wieder etwas angewachsen sind oder nicht ?
Danke für eure Antworten.
Mfg

11.02.2018 12:05 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
13.02.2018, 20:52 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Haloo Johannes94

Sie vermuten ganz richtig: die Knochenbildung dauert in der Regel 7 bis 14 Tage. Daher ist eine Woche nach der OP auch der übliche Zeitpunkt für den ersten Kontrolltermin. Ihr Operateur wird beim Abnehmen der Schiene beurteilen können, wie weit in Ihrem Fall der Heilungsverlauf bereits fortgeschritten ist. Dann kann er ganz konkret entscheiden, ob Sie die Schiene bereits komplett weglassen können, oder ob sie noch für ein paar Zage getragen werden sollte.

Beste Grüße

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

08.06.2018 17:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.