2.Nasen OP, Schlauch der Nasenspülung trifft auf Fleisch?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

19.01.2018 | 23:08 Uhr

Hallo,

meine Operation liegt nun eine Wochr zurück und derzeit ist alles noch relativ dick. Mir wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert und die Nase neu ausgerichtet. Ich soll regelmäßig eine Nasenspülung anwenden, doch habe heute bemerkt, dass sie im linken Nasenloch nicht reinkommt, da sie auf Widerstand trifft. Ich spüre es auch und sehe aucz keine Öffnung, die ja eigentlich aufgrund der Silikonschienen da sein sollte.

Woran kann das liegen? Im anderen Nasenloch geht sie problemlos rein.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
19.01.2018, 23:27 Uhr
Antwort

zusätzlich muss ich noch sagen, dass bei meiner ersten OP die Silikonröhrchen fast schon aus der Nase rausstanden. Sind sie vielleicht einfach nur deutlich weiter in der Nase drinne, da ja auch dieses mal die Nasenmuschel operiert wurde?

Experte Wallstein
22.01.2018, 11:31 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Hallo Dizzy29

Es gibt verschiedene Ursachen, die hier denkbar wären. Eine mögliche (!) wäre, dass das Röhrchen z.B. verrutscht sein könnte. Das lässt sich jedoch aus der Ferne nicht abschließend beurteilen. Am besten nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrem HNO auf, damit er rasch nachschauen kann.

Beste Grüße

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische uind Ästhetische Chirurgie

-Moser-Kliniken-

22.01.2018, 14:40 Uhr
Kommentar

Halli,

vielen Dank für die Antwort. Nachdem die Nase nun relativ weit abgeschwollen ist konnte man erkennen, dass es keine Röhrchen sondern Folien/Silikonplatten sind und ich deswegen auf die Nasenwand getroffen bin :)

Experte Wallstein
22.01.2018, 15:00 Uhr
Antwort von Experte Wallstein