Ciclopoli

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage an Experte-Mainusch

15.08.2013 | 20:11 Uhr

Hallo,

ich habe an beiden großen Zehen Nagelpilz und verwende Ciclopoli dagegen.
Vor 1 1/2 Wochen kam ich aus dem Urlaub wieder und musste feststellen, dass das Salzwasser der Heilung beigesteuert hat.
Mittlerweile befindet sich das verdickte und gelbe nur noch an der Nagelspitze.

Muss ich den Nagellack weiterhin auf dem ganzen Nagel auftragen oder nur an der noch äußerlich betroffenen Stelle?

Muss ich damit rechnen das der Nagelpilz wiederkommt?

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
15.08.2013, 22:00 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Danke für diese sehr informative Frage.Nicht nur das Salzwasser hat Ihnen dabei geholfen sondern auch die warme Umgebung. Beide Faktoren spielen eine bedeutende Rolle. Das warme/heiße Wetter beschleunigt das Nagelwachstum auch der heiße sand hilft dabei. Das Salzwasser und der heiße Sand sorgen zudem für ein sehr trockenes Mileau bei dem ein pilzwachstum nicht fuktionieren kann.
Sie sollten daber dennoch weiterhin eine ganze zeitlang den nagel in ganzem Umfang behandeln.

Nochmals vielen dank für die Frage und weiterhin guten Erfolg.