Bewegungsbedingte Kopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

22.02.2017 | 08:05 Uhr

Liebes Team,

uns hat es zimelich erwischt. Vor vier Wochen bekam ich eine starke Grippeähnliche Erklältung, nachdem ich zwei Wochen gesund war, folgte magen-darm, eine Woche später schon wieder Erkältung. Meinen Kindern und meinem Mann geht es genauso. :(

Mir geht es schon ein wenig besser, aber zurückgeblieben sind Kopfschmerzen, die bei Bewegungen durch ein Pochen zu spüren sind. Über den Tag verschwinden sie oft und heute morgen waren sie wieder da. Das hatte ich vor vier Wochen und auch nach der Magen-Darm-Erkrankung genauso.

Können Sie mir sagen, woher dieser Schmerzen kommen?

Danke

Katha

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.02.2017, 11:52 Uhr

Hallo Katha,

nach einer schwereren Infektion kann es mitunter dauern, bis alle Symptome abgeklungen sind. Die Kopfschmerzen können z.B. durch einen Infekt der Nebenhöhlen erklärbar sein, vor allem wenn sie bewegungsabhängig sind und beim Vornüberbeugen schlimmer werden. Eine genaue Diagnose kann natürlich nur nach ärztlicher Untersuchung gestellt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.03.2017, 18:23 Uhr
Antwort

Hallo liebes Team,

die bewegungsbedingten Schmeruzen sind mittlerweile verschwunden. Aber jetzt habe ich immer wieder einseitge Kopfschmerzen und je mehr ich dran denke, desto schlimmer wird es!

Ich mach mir große Sorgen vor einer schlimmen Erkrankung! Sind denn einseitge Schmerzen typisch für einen Hirntumor?

danke

Lifeline Gesundheitsteam
05.03.2017, 13:07 Uhr

Hallo Katha0886,

Hirntumoren gehören zu den seltenen Tumoren und machen sich in der Regel durch weitere Symptome bemerkbar, wie neurologische Ausfälle oder Krampfanfälle.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam