HIV Pickel ausdrücken

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

04.07.2017 | 08:24 Uhr

Sehr geehrter Dr. Leidel

Meine kollegin hat mir ohne zu fragen pickel ausgedrückt, sie kratzt drückt auch ständig an sich herum. Kann sie mich so mit hiv anstecken wenn sie blut an sie sich kratzt blut an den fingern hat und mir direkt einen pickel ausdrückt? Sie hat ein sehr risikoreiches sexualleben, schützt sich nicht.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
04.07.2017, 20:55 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag chantal,

ich halte ein Infektionsrisiko durch das Ausdrücken von Pickeln für außerordentlich gering. Aber warum lassen Sie Ihre Freundin Ihre Pickel überhaupt ausdrücken? Sagen Sie ihr doch einfach, dass Sie das nicht möchten. Dann müssen wir hier nicht über Unwahrscheinlichkeit und Wahrscheinlichkeit diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jan leidel

04.07.2017, 21:08 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter Dr. Leidel

Danke für Ihre Antwort. Ich werde das in Zukunft sicher nicht mehr zulassen. Sie hat letztens einfach ohne zu fragen begonnen an meinem rücken rumzudrücken. Jezt mach ich mir halt sorgen das ich mich schon infiziert habe,  halten Sie dies für möglich? Oder muess ich mir keine sorgen machen?

Experte-Leidel
04.07.2017, 21:13 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Hallo chantal,

machen Sie sich keine sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

04.07.2017, 21:16 Uhr
Kommentar

Danke Dr.Leidel halten Sie auch einen test für unnötig?

Ich habe angst das ich jemanden beim küssen anstecken könnte weil ich habe von der nase her öfter blut im mund und schmecke dies auch.

Ich sollte ja eben nicht immer zum.arzt rennen weil das meine psychische krankheit verstärkt

Experte-Leidel
05.07.2017, 10:04 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag chantal,

ich halte einen Test für unnötig. Aber wenn es Sie beruhigt, können Sie den Test ja machen. Allerdings müssten Sie damit noch etwa 12 Wochen warten, damit das ergebnis auch sicher ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel