Frage

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

07.11.2018 | 10:52 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Leidel,

ich benötige Ihre Einschätzung. Mein Mann hat heute Nacht das Badfenster gekippt gelassen. Das Bad und die Schlafräume befinden sich im Dachgeschoss. Mein Baby hat 2 kleine Kratzer an der Stirn und einen kleinen an der Backe. Logischerweise denke ich, dass sie sich selbst gekratzt hat da das ja bei Babys vorkommt. Meine Angst aber sagt mir, dass eventuell eine Fledermaus reingeflogen sein könnte und mein Kind gekratzt hat. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Fledermaus ins Haus fliegt, mein Kind kratzt und wieder durch das gekippte Fenster rausfliegt? Oder befinden sich Fledermäuse jetzt im Winterschlaf auch wenn es so mild ist?

Bisherige Antworten
07.11.2018, 13:49 Uhr
Antwort

das baby schläft bei uns im Zimmer. die Kratzer waren nur leicht rot. Das spricht doch eher dafür dass diese frisch waren, oder? Ich war 1 Stunde vorher schon wach und die ganze Zeit im Zimmer. Und ich denke nach einer Stunde (wenn es von einer Fledermaus wäre) wäre es doch verblasst oder verkrustet? Oder?

Community-Managerin
07.11.2018, 15:18 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Steffi.Steff,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag an Herrn Dr.Leidel.

Bitte haben Sie Verständnis dafür das unser Experte keine weiteren Fragen mehr zum Thema Tollwut beantworten wird. Unser Experte kann Ihnen im Rahmen eines Internetforums leider nicht Ihre Ängste nehmen.

Sicherlich sollten Sie sich, wie Herr Dr.Leidel schon mehrfach hingewiesen hat therapeutische Hilfe suchen, damit Sie lernen mit dieser Angst zu leben und umzugehen. Unser Experte kann Ihnen natürlich bestätigen, dass die Möglichkeit eines Fledermauskratzers auszuschliessen ist, Ihre Angst vor einer möglichen Tollwutinfektion konnte er Ihnen nach diversen Beantwortungen leider nicht nehmen.

Dies sprengt jedoch die Möglichkeiten unseres Expertenrates, unser Experte ist kein Psychologe. Ich hoffe hier auf Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie sich therapeutische Hilfe suchen werden.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin