Hashimoto

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Hormonelle Erkrankungen | Expertenfrage

05.11.2018 | 16:55 Uhr

Guten Abend,

heute erhielt ich meine Schilddrüsenwerte und war erstaunt, dass alles anscheinend im Normbereich liegt. Es gibt Aussagen, dass der TSH über 2,0 mU/l bereits verdächtig sei.

Es wurden auch keinerlei erhöhte Antikörper festgestellt und mein Arzt sieht keine weitere Notwendigkeit dieses Thema zu vertiefen, sprich ein Sono zu verordnen.

Gern hätte ich hierzu einen Expertenrat und wäre sehr dankbar um diese zweite Meinung.

Mit freundlichem Gruß

Honigbienchen

Laut der Ärzte, ist alles in Ordnung und ein Hashimoto ausgeschlossen.

TSH 2.42mU/l  (Ref Wert = 0,55-4,20)

ft3 3,5  (Ref 2,3-4,2 )

ft4 12,2 (Ref 8,9-17,6 )

TAK 22 (Ref < 60)

MAK 35 (Ref <60)

TRAK <0,10 (Ref negativ <0,55)

LG

Honigbienchen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.11.2018, 15:07 Uhr

Hallo Honigbienchen,

an sich ist damit eine Hashimoto-Thyreoiditis sehr unwahrscheinlich. Sind keine Symptome für eine solche vorhanden, ist sicherlich nicht davon auszugehen. Da sie aber noch nicht ausgeschlossen ist, kann bei passenden Symptomen tatsächlich noch ein Ultraschall gemacht werden. Ein positiver Befund ist jedoch nicht zu erwarten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.11.2018, 15:45 Uhr
Kommentar

Liebes Gesundheitsteam,

ich ließ diese Untersuchung durchführen, da ich unter heftigsten Wechseljahrsbeschwerden leide, unter anderem Schwindel, Herzstolperer, Panik und Depressionen. Meine Ärzte sehen aufgrund der Schilddrüsenwerte keinerlei Notwendigkeit einer Sono, drum wollte ich noch eine Drittmeinung hören.

Herzlichen Dank

Honigbienchen

Lifeline Gesundheitsteam
09.11.2018, 12:33 Uhr

Hallo Honigbienchen,

Ihre Laborwerte lassen nicht den Verdacht zu, dass ihre Beschwerden durch die Schilddrüse verursacht werden. In der Medizin sollten Untersuchungen nur nach einem tatsächlichen Hinweis auf eine Erkrankung durchgeführt werden.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

09.11.2018, 14:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank und ja, es hat geholfen! Schön, dass es diesen Expertenrat gibt!

LG:ROSE:

Honigbienchen