Homöopathie Lipödem

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage an Expertin Hecht-Neuhaus

11.10.2012 | 11:51 Uhr

Sehr geehrte Frau Hecht-Neuhaus,

ich bin 38 Jahre alt und leide unter einem Lipödem. Seit meiner frühestens Jugend hatte ich bereits das sog. Säulenbein". Im Laufe der Jahre sind meine Beine dann immer dicker geworden. Hauptsächlich Reiterhosen und die Innenseiten im Kniebereich haben sich immer weiter verdickt. Ich bin 1,74 m groß und wiege (mittlerweile) 74 kg. Mein Oberkörper ist dabei ganz normal.

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Beine immer schmerzempfindlicher bei Berührung werden. Vermutlich durch die Fett- und Wassereinlagerungen im Gewebe.

Gibt es ein homöopathisches Mittel, welches mir hier Abhilfe schaffen bzw. das Gesamtbild des Lipödems verbessern könnte?

Freundliche Grüße

Alina

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
11.10.2012, 17:11 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Alina,

eine Stoffwechselanregung mit Schuessler Salzen wird Ihnen gut tun.Nehmen Sie 3 Wochen
Morgens Biochemie Nr.10 5 Tabletten in warmem Wasser zerfallen lassen und schluckweise trinken.
Mittags Biochemie Nr.6 5Tabl . wie morgens
Abends Biochemie Nr. 10 5 Tab. wie morgens.
Es wäre auch hilfreich die Beine 2mal täglich mit Jojobaoel einzureiben welches die etherischen Öle Grapefruit,Wacholder und Zypresse
enthaelt.(je 4 Tropfen auf 30ml)
Dadurch wird Wasser ausgeschwemmt und Fett leichter abgebaut.
Viel Erfolg wuenscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus