Gedanken mit pflanzlichen Medikamenten stoppen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

08.12.2018 | 14:49 Uhr

Hallo,ich bin 56 Jahre und seit 11 Jahren in den Wechseljahren,seit einigen Jahren mache ich mir über alles Gedenken ,egal ob ich an etwas denke was gestern war oder schon vor langer Zeit.Das ständige Gedankenkarussell macht einen ganz verrückt und man kann nicht abschalten.Abends einzuschlafen fällt da sehr schwer und Schlaftabletten möchte ich da nicht nehmen.

Meine Frage ist,was für pflanzliche Medikamente gibt es,die auf die Psyche wirken und die Gedanken wieder ruhen lassen?

MfG Blackcat

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
14.12.2018, 22:22 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Blackcat,

Es gibt mehrere homöopthische und pflanzliche Mittel, die ihnen helfen die innere Balance wieder zu finden.

Der homöopathische Klassiker, um das Gedankenkarusell zu unterbrechen, ist Coffea D6 Globuli. Hier nehmen sie eine Srunde nach dem Abendessen und 15 min vor dem zu Bett gehen 5 Globuli.

Um den gestörten Schlaf-Wach-Rhythmus zu harmonisieren, würde ich ihnen allerdings  eine Arzneistoffkomposition empfehlen. Passiflora comp. Globuli  ( 3 × 10 Globuli) helfen ihnen, ihr inneres Gleichgewicht  wieder zu finden.

Akute Schlaflosigkeit können sie sehr gut mit Calmedoron Tropfen behandeln. Diese  Tropfen auf dem Nachttisch stehend, können sie 20 Tropfen bei Bedarf einnehmen.

Alles  Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

15.12.2018, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Frau Neuhaus, Danke für Ihre Antwort. Ich habe mir alles was Sie mir empfohlen haben in Globulis bestellt,auch die Calmendoron Tropfen in Globulis.Nun meine Frage ,muss ich bei der Einnahme der Globulis auf einen Zeitabstand achten?

LG Blackcat

Expertin Hecht-Neuhaus
17.12.2018, 12:25 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Blackcat,

bei den Globulis würde ich einen Abstand von 30 min einhalten. Coffea  D6 sollten sie absetzen, sobald eine Wirkung da ist. Das Mittel setzen sie nur bei Beschwerden ein, als Kur sind diese Globuli nicht vorgesehen.

Herzliche Grüße,

Ute hecht-Neuhaus