Gebärmuttermyom

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

19.07.2017 | 18:59 Uhr

Hallo, zuerst zu meiner Vorgeschichte:

Ich bin 50 Jahre alt, und habe 3 kleine Gebärmuttermyome wobei der größte 2 x3 cm misst.Ich habe oft Blasendruck und Schmerzen beim Sex.

Ansonsten ist meine Gebärmutter normal.

Meine Perioden waren schon immer sehr stark aber in "normalen" Bereich.

Meine zwei letzten Perioden dagegen waren so stark dass ich praktisch am verbluten war und Tabletten zum stoppen der Blutung bekommen habe.

Nach 5 Tagen war es wieder ok.

Meine FÄ schlägt mir eine Hormontherapie vor, was ich nicht gerne machen will.

Meine Frage: ich habe in Internet das Mittel Berberis/Uterus compakt gefunden.

Es wird bei Myomen angewendet .Die Dosis wird beschrieben aber nicht wie lange man diese Mittel nehmen soll.

Das ist auch meine Frage an Sie : wie viele Tage oder Wochen/ Monate soll man das nehmen?

Und vielleicht kennen Sie ein andere Homöopathische Mittel den Sie mir empfehlen können?

PS.Zusätzlich leide ich seit 8 Monaten an depressiven Verstimmung, Ängsten, innerlichen Unruhe und Unsicherheit wie auch Erschöpfung und Müdigkeit.

Vielleicht hängt es zusammen mit dem Myomen?

Vielen Dank vorab

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
20.07.2017, 16:29 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe kauffrau66,

mit Berberis/ Uterus comp haben sie ein sehr gutes Mittel, welches für die Langzeitbehandlung vorgesehen ist. Es wird so auch der weiteren Myomentstehung vorgebeugt. Sie sollten zweimal täglich 10 Globuli einnehmen.

Zusätzlich könnten sie während der Blutung Marmor/Stibium D6 einnehmen, um die Blutung zum Abklingen zu bringen. Nur während der Blutung nehmen sie fünfmal täglich eine Messerspitze bis zur Besserung.

Mit Neurodoron könnten sie sich stärken, um die innere Erschöpfung zu lindern.

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus