Erschöpfung

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

17.10.2018 | 09:50 Uhr

Liebe Frau Hecht-Neuhaus,

sie hatten vor ca. 2 Jahren meiner studierenden Tochter wegen starker Erschöpfung ein Mittel empfohlen, welches ihr sehr geholfen hat.

Das Mittel brauchen wir nochmal, nur fällt mir der Name nicht mehr ein.

Dieses Mittel war Calcium…

Eventuell können Sie bitte erneut das Mittel nennen.

Liebe Grüße

Yara

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
18.10.2018, 12:54 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Yara,

kann das nicht eher Meteoreisen Globuli Velati gewesen sein? dieses Mittel  kombiniert mit Levico comp Globuli ist ideal, um körperlich und seelisch geistig ihre Tochter in der Konstitution zu stärken.

Eine sinnvolle Dosierung beider Globulipräparate wäre jeweils 3x10 Globuli.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

18.10.2018, 13:23 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Hecht-Neuhaus,

bin mir nicht sicher, ich meine dass Sie damals geschrieben haben, obwohl es sich um ein Mineralsalz handelt, ist es kein Schüssler Salz.

Wie dem auch sei werde ich ihr. o.g. Globuli besorgen.

Eine weitere Frage hätte ich in eigener Sache, ab und an überkommt ich ein Gefühl als ob der Körper plötzlich unmengen Stresshormon ausschüttet. Ich habe dabei nicht die typischen Symptome einer Panikattacke fühle mich dennoch sehr unwohl.

Ich nehme Bereits Bryophyllum 50 % seit einer Woche ein, kann aber noch keine Besserung feststellen.

Hätten Sie für mich ein Tipp, was ich einnehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Yara

Expertin Hecht-Neuhaus
19.10.2018, 17:16 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Yara,

vielleicht sollten sie es mal mit Knospenextrakten ersuchen. Die  sogenannten Gemmoextrakte basieren auf der vitalisierenden Kraft des jungen und teilungsfähigen Gewebes der Pflanzen, wie es sich in den Knospen und Sprossen findet. Das "Lebendigste" der Pflanze wir als Heilmittel zur Nutzung bereitgestellt.

Den Gemmokomplex Nr. 2 aus  Knospen der Eiche, Silberlinde und Sprossen des Mammutbaums kann ich ihnen nur empfehlen.

Dieser Komplex hilft gegen Erschöpfung, gibt Antrieb und Kraft und stabilisiert das zentrale Nervensystem. Entspannung wird auf seelischer und körperlicher Ebenen spürbar.

Sie nehmen den Gemmokomples Nr.2  2x30 Tr., morgens und mittags ein.

Herzlich grüßt sie,

Ute Hecht-Neuhaus

22.10.2018, 06:20 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Hecht-Neuhaus,

habe am Samstag Gemmokomples Nr.2 gekauft und hoffe auf baldigen Wirkungseintritt.

Nachmals vielen Dank.

Viele Grüße

Yara

08.11.2018, 07:29 Uhr
Antwort

Liebe Frau Hecht-Neuhaus,

ich nehme seit 23.10 wie von Ihnen empfohlen  Gemmokomples Nr.2.

Hätte zwei Fragen, darf ich die  Gemmokomples Nr.2  mit Bryophyllum 50 % Pulver einnehmen; hatte nämlich das Bryophyllum abgesetzt.

Wie lange kann es dauern bis Gemmokomplex spürbar wirkt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Yara

Expertin Hecht-Neuhaus
12.11.2018, 16:05 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Yara,

das Bryophyllum 50% Pulver würde ich  ruhig zusätzlich nehmen. Normalerweise  müsste die Wirkung des Gemmokomplexes inzwischen eingesetzt haben. Haben sie schon die Lavendelölkapseln Lasea eingenommen? Auch eine  Einreibung mit Aurum Lavandula comp Salbe in der Herzgegend könnte ihren inneren Stress mildern.

Ich hoffe, das sie sich bald besser fühlen,

herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus