Puls im Kopf

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

04.12.2018 | 09:19 Uhr

guten Morgen ,

mein sohn 11 Jahre sagte eben zu mir das wenn er Fußball spielt ,er sein Puls ganz doll im Kopf spürt und das es sich unangenehm anfühlt.

ist das normal bei körperlichen Aktivitäten?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.12.2018, 10:41 Uhr

Hallo mimi2210,

ja sowas ist völlig normal und deutet darauf hin, dass sich Ihr Sohn beim Fußball ordentlich anstrengt. Die Sorge um die eigenen Kinder ist absolut nachzuvollziehen, in diesem Fall gibt es aber keinen Grund zur Sorge. Das Gefühl sollte sich sofort wieder normalisieren, wenn die Anstrengung abnimmt und der Puls sich wieder beruhigt.

Mit freundlichen Grüßen

Lifeline Gesundheitsteam

10.12.2018, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo,

danne,dann bin ich ja beruhigt.

ja es hört auf sobald er aufhört.

ich war unterdessen auch beim Kinderarzt weil er krank war und die Ärztin sagte das seine wie sie:)

ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen

Lifeline Gesundheitsteam
14.12.2018, 10:09 Uhr

Hallo mimi2210,

schön, wenn Sie da sowohl die Kinderärztin als auch ich beruhigen konnten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch ein schönes Weihnachtsfest!

Mit freundlichen Grüßen