Jedes Deo versagt

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

28.04.2017 | 06:51 Uhr

Seit einiger Zeit versagt bei mir jedes Deo schon nach kurzer Zeit. Trotz täglichem Duschen, frischer Kleidung, rasierter Achseln und aluminiumhaltiger Deos verschiedener Sorten rieche ich nach wenigen Stunden sehr unangenehm. Auch wenn ich keine Speisen z.B. mit Knoblauch oder Zwiebeln gegessen habe. Angefangen hatte das Problem in der Schwangerschaft und besteht nun, anderthalb Jahre nach der Geburt immer noch. Was kann ich tun, ich fühle mich sehr unwohl!

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.05.2017, 23:14 Uhr

Hallo Mareena,

durch die Hormonumstellung während einer Schwangerschaft kann es zu vermehrtem Schwitzen konnen. Wenn dies aber nach 1,5 Jahren noch nicht vorüber ist, sollten Sie dies dermatologisch untersuchen lassen.

Unangenehmer Geruch kann durchaus auch durch zu viel Waschen auftreten. Hierbei kommt es zu einer Zerstörung der normalen Hautflora und zur Besiedelung mit anderen Keimen, die zu verstärktem Geruch führen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam