Augenringe und schlaffe Gesichtshaut in kurzer Zeit

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

24.04.2013 | 11:43 Uhr

Hallo liebes Team

Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme mit meiner Gesichtshaut.
Seit einem Jahr habe ich das Gefühl das sie rapide altert.
Ich habe extreme Augenringe bekommen die richtig dunkel sind, und insgesamt fühl sie die Gesichtshaut so schlaff an. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, aber trotzdem ging diese Veränderung ungewöhnlich schnell. Noch vor einem Jahr hatte ich kaum Augenringe. Ich muss dazusagen, dass ich auch viel Gewicht verloren habe. Etwa 7-8 Kilo, obwohl ich keinerlei Diät mache, hab nur angefangen mich gesünder zu ernähren, esse aber nicht wenig. Ich bin 1,75 groß und wiege jetzt 53,5 Kilo. Nun ist meine Frage, ob so extreme Augenringe von so einer Gewichtsabnahme kommen können, und ob ihr mir Tips geben könnt, wie man sie bekämpfen kann und wie ich das Bindegewebe im Gesicht etwas aufbauen könnte.

Ich danke euch sehr
Liebe Grüße
Baumkind

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.04.2013, 07:17 Uhr

Hallo Baumkind,

Wir können Ihren Fall nur allgemein einschätzen, würden aber genau deshalb immer erst einmal zu einem Check-Up beim Hausarzt raten: wenn sich eine größere Veränderung ohne wirklich spezifische Ursache einstellt, sollten - auch wenn die Folgen erfreulich sind, wie bei einer Gewichtsabnahme - auch negative Auslöser in Betracht gezogen werden. Und jetzt bitte nicht gleich an Krebs oder Tumor denken, auch wenn das Internet bei unklarem Gewichtsverlust immer gleich eine ontologische Ursaxhe für wahrscheinlich hält. Wir möchten nur sicher gehen, dass Sie ausreichend mit Vitaminen und Spurenelementen versorgt sind.

Soweit also gesundheitlich alles passt, sollten wir also nun nach Lösungen für die Symptome suchen. Da können Sie natürlich in die kosmetische Trickkiste greifen und mit Makeup und koffeinhaltigen Augenring Roll-Ons die Ringe optisch kaschieren. Und auch wenn 30 wirklich kein Alter ist, so müssen wir uns doch eingestehen, dass die Haut einfach andere Bedürfnisse hat als noch vor einigen Jharen und sie einfach altert. Bieten Sie Ihrer Haut deshalb die benötigte Pflege an. Hyaloron wird Ihnen dabei von den Regalen im Drogeriemarkt nur so von jede Verpackung entgegenwinken... Und das ist auch richtig so, denn dieser Wirkstoff tut der Haut sichtbar gut. Doch noch wichtiger ist die Reinigung der Haut, sowie die Versorgung mit Feuchtigkeit. Sind dieselben prall mit Gewebsflüssigkeit gefüllt, ist die Haut straff und ohne Falten.

Ein schöner Teint lässt sich aber nur bedingt durch Cremen und Schminken zaubern. Mit der gesunden Ernährung haben Sie bereits den ersten Schritt gemacht. Wie sieht es mit ausreichend Schlaf und Erholung aus? Auch Kummer, Sorgen und Stress sieht man der Gesichtshaut an... Allerdings sollten Sie sich auch mit ein paar ersten Fältchen langsam arrangieren. Gerade die Haut um die Augen beginnt die Geschichte Ihres Lebens immer mehr zu erzählen. So wünschen wir Ihnen dort nur Lachfältchen und die finden wir sehr sehr hübsch!

Beste Grüße
Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.04.2013, 21:36 Uhr
Kommentar

Hallo

Vielen Dank für eure Antwort!
Ja ich werde die Tage mal wegen meiner Verdauung zu einem Internisten gehen. Ich fühle mich auch insgesamt etwas schwach und hatte einigen psychischen Stress.
Wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen.
Na mal schauen. Ich grüße euch.
Baumkind

Lifeline Gesundheitsteam
30.04.2013, 16:18 Uhr

Hallo Baumkind - wie geht es Ihnen in der Zwischenzeit? Waren Sie schon beim Arzt?

30.04.2013, 23:01 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Team

Danke für euer Interesse. Ich war leider aus Zeitgründen noch nicht beim Arzt aber ich will mich auf bald darum kümmern. Wenn ich dort war schreibe ich auf jeden Fall hier herein was dabei raus gekommen ist.

Vielen Dank und beste Grüße
Baumkind

01.05.2013, 09:38 Uhr
Kommentar von Lifeline Gesundheitsteam

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und wünschen alles Gute!