Hautausschlag an händen und füßen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

02.10.2017 | 22:49 Uhr

Einen wunderschönen :)

Ich quäle mich seit längerem mit kleinen mit Flüssigkeit gefüllten bläschen an der pulsaderseite der Hand bzw am Handballen (Innenseite). Auch zwischen den Fingern sind einige und an den Füsen an den Zehen und auf dem Spann. Dazu am Hodensack unf am Penisschaft rote juckende Punkte. Es juckt unerträglich (meist abends im Bett, doch auch tagsüber) und nachdem mein Hautarzt zuerst die Hand Mund Fuß krankheit und danach Krätze diagnostiziert hatte und ich beides behandelt hatte passierte nichts. Die bläschen gehen ab und an auf und die Flüssigkeit läuft aus. Dazu platzen sie oft auf und die Haut wird sehr rissig. Es juckt auch am ganzen Körper, jedoch am meisten an den betroffenen Stellen. Man merkt, dass wenn ich Alkohol getrunken hatte, oder sehr gestresst bin (was in meinem Job relativ gewöhnlich ist) dass es sich dort verstärkt. Cortison Salbe hilft so...naja. vielleicht können Sie mir nun helfen. Ich bedanke mich im voraus.

LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.10.2017, 18:48 Uhr

Hallo n3wy0rk,

Blasenbildende Hautkrankheiten können auch autoimmuner Genese sein. Dies könnte den Effekt von Kortsion erklären. Sie sollten aber aufgrund der anahltenden Beschwerden nochmals Ihren Hautarzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam