Wie sind die Anzeichen von Hals-/Luftröhrenkrebs?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Halsschmerz | Expertenfrage

24.08.2010 | 02:53 Uhr

Habe seit ca. 6 Monaten Halsschmerzen und total roten Hals. Leicht schmerzhaft. Man kann es aushalten, auch ohne Lutschpillen. Aber es nervt. Fängt so Krebs an? Ich habe Angst. Bin nicht erkältet oder so! Schlucken schmerzt auch nicht. Kein Fieber. Keine Triefnase. Aber die Kehle fühlt sich wund an. Wenn ich viel reden möchte sowieso. Was kann ich machen?

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
24.08.2010, 10:06 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

nein, Krebs fängt so nicht an. Ich kann Ihnen nur raten, bald einen HNO-Kollegen aufzusuchen, den Befund gründlich klären zu lassen und dann erfolgversprechend zu behandeln.

mfg

Dr. Barczok

27.08.2010, 02:55 Uhr
Antwort

Hallo, Herr Doktor Barczok!
Habe Ihrem Rat entsprechend einen HNO aufgesucht. Habe Überweisung für CT vom Rachen. Für mich lesbar kann ich auf der Überweisung nur etwas lesen von Schwellung der Zungenwuzel - oder so ...... Abstrich für evtl. Keime wurde auch gemacht. Ergebnis steht noch aus. Der Doc hat tief in den Hals geschaut, Stimmbänder ok gesagt, Abstrich gemacht und nun soll das CT erst einmal gemacht werden. Nu werd ich aber doch ganz hibbelig. Liest sich oder hört sich so die Einleitung für etwas Bösartiges an? Oder eher nicht? Der Doc räumte auch ein, dass das Medikament zum Inhallieren (Asthma) möglicherweise zur Entzündung der Rachenschleimhaut beigetragen hat.
Ich hab ne ganze Rattenherde im Bauch vor Angst. Ich rieche Unangenehmes! Was kommt da auf mich zu?!

Experte-Barczok
28.08.2010, 08:58 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

nun, um zu klären, was los ist, wird jetzt offensichtlich gründlich nachgesehen. So ist es doch endlich richtig. Eine Schwellung ist etwas entzündliches und nichts bösartiges. Ich bin froh, das die Dinge jetzt angegangen werden, nach der Untersuchung sind wir ein Stück weiter.

mfg

Dr. Barczok