Nasenscheidenwand zugewachsen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

23.01.2019 | 07:09 Uhr

Guten Tag Lieber Lifeline Support

Ich habe Folgendes Problem

Bei mir wurde Letzte Woche festgestellt das mein rechter Nasenflügel der knochen so schiefgewachsen ist das da kaum luft durch kommt.

Bei meinen Linken Nasenflügel soll (ich weiß nicht wie das heßt) Was für zustandig ist schleim zu prodozieren so groß gewachsen sein das ich auch Links kaum luft bekomme.

Das bedeuetet das ich mehr durch den Mund atmen muss auch beim sport.

Ich habe angst das ich davon Atshma bekommen könnte,meine operation ist aber erst im Juni!

Zu meiner Frage,wie lange dauert das bis man Atshma bekommt ich möchte meine Lunge nicht schädigen soll ich erstmal auf sport verzichten?

Mfg Leon1998

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.01.2019, 18:21 Uhr

Hallo Leon1998,

vor Asthma müssen Sie sich deshalb keine Sorgen machen. Es ist richtig, dass ein vermehrtes Atmen durch den Mund dazu führen kann, dass Schleimhäute und im schlimmsten Fall die Lunge durch Viren infiziert werden. Allerdings ist es normal, dass man bei anstrengendem Sport durch den Mund atmet. Eine große Gefahr besteht deshalb nicht. Achten Sie dennoch darauf, sich gesund zu halten und nicht Quellen schlechter Luft auszusetzen.
Auf Sport müssen Sie deswegen nicht unbedingt verzichten, seien Sie jedoch vorsichtig bei einer behinderten Nasenatmung, dass Sie nicht gleichzeitig Kaugummi oder ähnliches kauen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam