Haarausfall

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Haarausfall | Expertenfrage

23.10.2018 | 15:10 Uhr

Hallo!

Ich bin verzweifelt. Bin 52. Leide unter Psoriasis. Habe zur Zeit privaten Stress. Mein Mann  schmeißt mich aus dem Haus. Und seit einigen Wochen fallen mir die Haare aus. Schäme mich, unter Leute zu gehen. Kann mir mein Hausarzt eine Perücke verschreiben? Evtl. Echthaar  wegen Psoriasis und Juckreiz? Ich bin privat versichert.  Was meinen Sie? Was kann ich sonst noch für mich tun?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Minnie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.10.2018, 19:28 Uhr

Hallo Minnie,

Eine Perücke ist als Hilfsmittel tatsächlich zugelassen. Ein Antrag hierfür kann also gestellt werden, ob die Kosten übernommen werden, können wir leider nicht vorhersagen.
Ansonsten ist es bei übermäßigem Stress natürlich sinnvoll, einen Therapeuten aufzusuchen, der Ihnen zeigen kann, wie Sie in Situationen sich selbst entspannen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.11.2018, 22:09 Uhr
Antwort

Hallo!

Vielen Dank für die Nachricht. Mein Junior Hausarzt  hat mir ein Rezept für eine Perücke ausgestellt. Am Dienstag fahre ich mit dem  Bus nach Ramsdorf. Hat mein Arzt mir empfohlen. Dort gibt es eine Perückenmanufaktur. Muss ich mich irgendwie vorbereiten? Glatze möchte ich nicht.

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

Minnie

Lifeline Gesundheitsteam
04.11.2018, 14:12 Uhr

Hallo Minnie,

Vorbereitung der Regel nicht nötig, die verbliebenen Haare werden meist einfach mit einer Haube zurückgebunden.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam