Nächtliches einschlafen der Knie/beine

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

11.10.2018 | 22:10 Uhr

Fast jede zweite Nacht wenn ich Bett liege (rückenschläfer) werde ich wach weil mir die Knie Bzw beine einschlafen. Bis ich sie nicht mehr spüre. Danach stehe ich sofort auf und versuche meine beine zu bewegen was unter hölischen Schmerzen überhalb des Knies passiert. Manchmal knicken dann komplett die Kniee weg. Dieser Spuk dauert 6min und dann ist es vrobei als ob nichts gewesen wäre. Beim Neurologn war ich schon nerven geschwindigkeit vom knie normal. Mrt der lws und bws ebenfalls in Ordnung. Was kann das sein?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.10.2018, 01:04 Uhr

Hallo Velili,

Beachten Sie bitte, dass wir ohne Untersuchung leider keine Diagnose stellen dürfen. Insofern wollen wir aber dennoch gerne eine Möglichkeit nennen, die Ihre Schmerzen verursachen könnte:
Wenn die Beine einschlafen, kann es sich um eine Durchblutungsstörung handeln. Diese könnte durch eine möglicherweise zu harte aber auch zu weiche Matratze oder einen falschen Lattenrost entstehen. Möglicherweise könnte durch ein zusätzliches Kissen o. ä. Abhilfe geschaffen werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam