Meniskusriss oder mehr?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

24.08.2018 | 17:13 Uhr

Ich gehe regelmäßig joggen und vor ca. einer Woche bekam ich während des laufens immer stärkere Schmerzen im rechten Knie, ich stoppte und ging ein paar Meter.Dann probierte ich es nochmal und spürte aufeinmal ein deutliches knacken im Knie gefolgt von einem wahnsinnig stechenden Schmerz.Den Rest des Tages könnte ich mit dem rechten Bein so gut wie nicht mehr auftreten.Am nächsten Morgen dann in die Notaufnahme zum Röntgen, gebrochen ist nichts, aber eine deutlich Schwellung Links und rechts von Knie und in der Kniekehle.Nächste Woche Donnerstag Termin zum MRT. Mittlerweile sind die Schwellungen zurück gegangen und auch die Schmerzen sind nicht mehr so stark, jedoch auch in Ruhelage noch Schmerzen an der Innenseite des Knies, in die Hocke gehen geht gar nicht und es knirscht auch sehr deutlich im Knie.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.08.2018, 11:06 Uhr

Hallo Takahara,

Ein so genannter Kniekinnenschaden ist aufgrund der Beschreibung ihrer Beschwerden nicht unwahrscheinlich. Eine Spontanfraktur beim Joggen ist ihr unwahrscheinlich. Ein MRT ist sicherlich die beste Möglichkeit, herauszufinden, was in ihrem Knie verletzt ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.08.2018, 17:39 Uhr
Kommentar

Hier mal einen Link mit den MRT aufnahmen.Leider hat man mir dort nicht gesagt was mit meinem Knie ist sondern nur darauf verwiesen das mein Hausarzt den Befund zugeschickt kriegt, da habe ich leider erst in knapp 2 Wochen einen Termin☹

https://www.gutefrage.net/frage/meniskusriss-oder-was

06.09.2018, 17:43 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Takahara,

vielen Dank für Ihre weitere Frage an unseren Expertenrat.

Leider ist es unseren Experten hier nicht gestattet Bilder zu beurteilen, da dies in die Kategorie "Ferndiagnose" fällt und in Deutschland nicht gestattet ist.

Die Bilder sollten Sie mit Ihrem behandelden Arzt besprechen, er kann Ihre Gesamtsituation besser beurteilen und entsprechend eine Therapieempfehlung geben, auch wenn das bedeutet das Sie noch etwas Geduld haben müssen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin