Knochenbruch Oberarm...Wasseransammlung in Hand normal?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

12.12.2017 | 02:03 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 4 Wochen durch einen Sturz einen Oberarmbruch (ausgerechnet) rechts. Er wird konservativ behandelt, ich bekam einen Gilchristverband, und es wächst laut mehrmaligem Röntgen gut zusammen. Ich bekomme regelmäßig Physiotherapie in Form von manuellen Lymphdrainagen und Übungen bis zur Schmerzgrenze.

Durch das Schmerzmittel Ibuflam 600 bekomme ich geschwollene Knöchel, was auch als Nebenwirkung im Beipackzettel steht. Es hat schon in den Füßen etwas nachgelassen, dafür ist zur Zeit regelmäßig mein rechter Handrücken dick/geschwollen und tut auch weh, die Haut spannt :-(

Kann es sein, das es mit dem Bruch zusammen hängt? Oben an der Bruchstelle ist ein riesiges Hämatom, das schon fast alle Farben durch hat :SORRY:.

Was kann ich tun, das die Hand wieder schlanker wird?

Kann man das punktieren?

LG

maggy

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.12.2017, 16:33 Uhr

Hallo maggy,

eine Punktion ist nicht möglich. Bei anhaltender Schwellung sollten Sie sich an Ihren behandelnden Arzt wenden. Bei Inaktivität wirkt die Muskelpumpe nicht, so dass Wassereinlagerungen vorkommen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam