Habe ich eine Schleimbeutelentzündung?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

05.11.2018 | 18:37 Uhr

Guten Tag

Seit heute morgen, quälen mich drückende und zugleich stechende Schmerzen im vorderen Schulterbereich (linke Schulter) zudem ist sie an gewissen Stellen ziehmlich druckempfindlich und wenn ich etwas hochheben möchte, was einwenig schwerer ist, schmertz es sofort wieder, zusätzlich fühlt es sich an als wäre etwas blockiert. Wenn ich den Arm gebeut nach vorne strecke, strahlen die Schmerzen über den Muskel bis in den Ellenbogen aus. Ich war vor 2 Monaten schon einmal beim Arzt wegen einer überreizung von meinem Knie, und er diagnostiziere mir zusäztlich noch einen Vitamin D Mangel. Könnten diese schulterschmerzen auch davon kommen? Auch meine Mutter leidet unter Schulterschmerzen und meine Grossmutter litt unter Polyarthritis. Könnte es somit auch genetisch bedingt sein, oder habe mir beim Schlafen einfach einen Nerv eingeklemmt? Oder wäre eine Schleimbeutelentzündung auch möglich?

über eine Antwort würde ich mich freuen.

Freundliche Grüsse

Livia R.

06.11.2018 09:01 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.11.2018, 15:16 Uhr

Hallo Livia R.,

wir empfehlen Ihnen, dies ärztlich abklären zu lassen. Eventuell kann Ihr Hausarzt dies selbst tun, ansonsten sollte er Sie zu einem orthopäden überweisen. Es ist möglich, dass es sich auch hier um eine Überreizung handelt, auch eine Entzündung in diesem Bereich ist möglich. Dass es nur durch einn Vitmin-D-Mangel bedingt ist, ist unwahrscheinlich. Eine genetische Ursache einer Polyarthritis ist theoretisch möglich, wobei die Schulter keine typische Lokalisation ist. Eine einfache Überlastung ist wahrscheinlicher.
Lassen Sie die Beschwerden von einem Arzt abklären. Möglicherweise ist eine längere Therapie notwendig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam