Verdickte gebärmutterschleimhaut mit 23 Jahre

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.11.2018 | 22:23 Uhr

Hallo ich bin 23 Jahre und hab vor einen jahr mit der Pille auf gehört nach Dreiviertel Jahr war ich beim Frauenarzt weil ich ständig Schmierblutung hatte und nur schwach die periode und total unregelmäßig. Er meinte wenn ich jetzt noch keine KInder möchte sollte ich die Pille wieder nehmen . Gut des hab ich jetzt gemacht aber mich würde trotzdem interessieren woran das liegt er meinte des wird irgendwie von Kopf mit gesteuert irgendwie  mit Hormone. Ich hab schon auf vielen andere Seiten geschaut aber immmer war es meist nur in den Wechseljahren und nein es ist auch sicher kein Krebs :D Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon mal

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
17.11.2018, 08:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

offenbar arbeiten Ihre Eierstöcke zur Zeit (noch) unkoordiniert. Ein hormonellens Ungleichgewicht führt zu Zyklusstörungen. Das hat mit den Wechseljahren in Ihrem Alter nichts zu tun und lässt sich mit der Pille in dieser Situation gut regeln. Achten Sie auf ein normales Körpergewicht und regelmäßige körperliche Aktivität, dann stehen die Chancen vielleicht gut, dass der Zyklus sich später einspielt.

viele Grüße,
Dr. Grüne