Pille abgesetzt

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

17.01.2019 | 09:33 Uhr

hallo ,

ich habe meine Pille abgesetzt vor 40 tagen. Danach auch meine Blutung normal bekommen. Seit her nicht mehr. Bin als am Tage 36 angekommen. Nach meiner periode. Ich habe Brustspannen und es fühlt sich an als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen. Was aber nicht der Fall ist , ich habe einen Schwangerschaftstest durchgeführt der negativ war. (Gestern) heute morgen hatte ich Kreislauf Probleme. Und so wie es aussieht auch jetzt noch Scheidenpilz. Ist es normal das nach dem absetzten es so lange dauert das die Periode wieder kommt ?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
17.01.2019, 11:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja,   nach Absetzen der Pille kann es länger (Monate) dauern, bis sich der Zyklus  wieder einpegelt. z.T. auch abhängig von der Dauer der Einnahme und der Zusammensetzung der Pille. Nach 6 Monaten sollte reguliert werden, wenn sich bis dahin der Regelrhymus nicht normalisiert hat. Auch ist SS möglich, wenn Sie nicht sicher verhütet haben. Den SS-Test zu wiederholen wäre ratsam.

Liebe Grüße PD Dr.Warm