Narbe mitten im Gesicht durch Lippenlift

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Facelift | Expertenfrage an Experte Vohs

14.12.2016 | 00:02 Uhr

hallo, mein Thema passt glaub ich am besten hier rein. Es ist ja sozusagen ein Lifting für die Lippe. Ich habe mir ein Bullhorn Liplift machen lassen. Jetzt habe ich unter der Nase der Länge nach eine mindestens 3 mm fette Narbe die jedem ersichtlich ist. Es ist ein dreiviertel Jahr um und es wird nicht besser.

Hätte die Ärztin nicht irgendwie vorher testen müssen ob ich vermehrt zur Narbenbildung neige? bzw. hat sie wohl selber was falsch gemacht? kann es sein, daß manche so eine breite Narbe bekommen? es ist nicht wulstig!

habe ich Recht auf Schmerzensgeld oder Schadenersatz, oder habe ich das verwirkt weil man ja vorher unterschreiben muß was alles geschehen kann während und nach der Op. Aber wer rechnet denn mit sowas? ich bin richtig verunstaltet und jeder fragt was da unter meiner Nase ist

Bisherige Antworten
Experte Vohs
14.12.2016, 10:57 Uhr
Antwort von Experte Vohs

Hallo Su7

Das Enstehen einer sichtbaren Narben gehört tatsächlich zu einem der erwartbaren Risiken bei der von Ihnen beschriebenen Behandlung. Dieses lässt sich aucn bei einer noch so sorgfältigen Planung im Vorfeld nicht wirklich ausschließen. Ein ähnlicher Hinweis dürfte sich auch in den Aufklärungsunterlagen finden, die Sie vor der Behandlung erhalten haben.

Ein bisschen Hoffnung möchte ich Ihnen dennoch machen: zum einen ist der Narbenheiungsprozess wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen; dieser kann durchaus bis zu 12 Monate andauern. Daher ist eine Besserung des Narbenbildes evtl. auch noch nicht ausgeschlossen. Zum anderen ist es ein gutes Zeichen, dass die Narbe nicht wulstig geworden ist; offensichtlilch neigen Sie also nicht zu einer Kelloid-Bildung. Daher kann es auch durchaus sinnvoll sein, zu einem späteren Zeitpunkt über eine Narbenresektion nachzudenken.

Viele Grüße

Dr. Rolf Vohs

-Moser-Kliniken-