Sind es wieder Hämorrhoiden?

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Durchfall/Übelkeit | Expertenfrage

18.05.2018 | 22:30 Uhr

Guten Abend Sehr geehrtes Expertenteam,

Im letzten Jahr sind bei mir Hämorrhoiden (2-3 Grades) festgestellt worden. Diese wurden Verödet und per Gummibandlegatur abgebunden 4 mal im Abstand von vier Wochen. Zwei Wochen nach der Behandlung sind die Symptome vollständig verschwunden.                       Anfang März diesen Jahres sah ich zum ersten mal wieder Blut im Stuhl . Am Tag drauf bin ich zum HA es wurde eine Darmspiegelung durchgeführt (20.4.) ohne Befund. Darauf hin habe ich einen Termin beim Proktologen gemacht dieser ist am 30.05.

Ich treibe regelmäßig Sport, der Stuhl ist weich, ich habe keine Übergewicht,.

Ist es möglich dass sich  wieder neue Hämorrhoiden gebildet haben?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.05.2018, 10:10 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Frau Adam,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage doch an unseren Expertenrat "Hämorroiden", denn unser Experte hier im Rat ist fachlich nicht auf Ihre Anfrage spezialisiert.

Unseren Expertenrat "Hämorroiden" können Sie unter folgendem Liink finden:

https://www.haemorriden.net/expertenrat/

Unsere dortige Expertin wird Ihre Frage gerne beantworten.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin